Ich verlese mich ständig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich "Lapsus linguae".

Eigentlich eine Abart des "Freud'schen Versprechers".

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Freud%27scher_Versprecher

Danke!

0
@MoxicA

hm sehr klug dacht es geht ums lesen und nicht um das reden hm seltsam.

0
@peter0010101

es geht darum, was in seinem Kopf WIRKLICH vorgeht. Ob er das ausspricht oder in den gelesenen Text projiziert, ist dabei zweitrangig.

0
@peter0010101

@peter0010101: Es gibt eben nicht nur Freudsche Versprecher sondern auch Freudsche Verleser oder Freudsche Verschreiber usw. Dahinter steht immer das selbe Prinzip.

0

Das ist deine Art, deinen inneren und vielleicht auch heimlichen Frust herauszulassen. Wahrscheinlich hast du auch keinen Freund/in und denkst ständig an Sex. Wenn du ausgeglichener wärst, würde dir das nicht passieren, oder nicht so oft.

Naja, ds geht ja dann eher von deinem kopf aus, oder?

Also den einfach abschlagen?

0

Eltern schimpfen mit Kind - was passiert mit den Gefühlen von beiden?

Wie entwickelt sich ein Kind, wenn die Eltern es oft schimpfen. Wenn das Kind das Gefühl hat, dass es so gut wie täglich von ihren Eltern geschimpft wird. Was passiert mit dem Kind, mit seinen Gefühlen, seinen Gedanken. Und was bewegt die Eltern dazu an ständig zu schimpfen. Sehen sie nicht was sie ihrem Kind damit antun? Was denken sich die Eltern dabei?

...zur Frage

Wieso kann ich keine Bücher lesen?

Schon, als ich ein kleines Kind war, habe ich nie Bücher gelesen. Damals hatte ich auch keine Videospiele oder Freunde mit denen ich gespielt habe.

Des Weiteren habe ich nur meine Hausaufgaben gemacht und den ganzen Tag geträumt.

Wieso fehlt mir das Interesse an Sprache? Und wieso lese ich keine Bücher? Während ich einige Sätze lese, fange ich wieder an zu träumen.

Das ist keine Krankheit, aber ich würde lieber den ganzen Tag träumen, als Bücher zu lesen. Dadurch drücke ich mich schlecht aus, wenn ich rede, da mir die Worte nie einfallen.

...zur Frage

Trotz Beziehung nicht über den Schwärm hinweg?

Ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, denke aber noch ständig an einen Mann den ich früher gut fand. Ich Träume dauernd von ihm und will immer noch was von ihm obwohl ich meinen Freund Liebe. Was soll ich nur tun?

...zur Frage

Warum sagen alle "besser wie" statt "besser als"?

Hallo Community. Ich höre in letzter Zeit ständig, dass die Leute folgenden Fehler machen: Er spielt besser wie sie. Oder ich lese mehr wie sie. Dabei heisst es doch "besser als" und "mehr als"! Und das sagen sowohl junge als auch alte Leute, Deutsche, Schweizer,... Also an der Jugend oder so kann es nicht liegen. Die Frage ist, wie kommt man auf die Idee? Warum machen so viele Leute denselben Fehler? Ist das irgendein Dialekt? (Dass es falsch ist, hat mir mein Deutschlehrer und der Duden bestätigt.) Vielen Dank für eure Antworten! LG

...zur Frage

Was passiert wenn die kindesmutter mein Sohn nicht rausrückt?

Hallo alle zusammen

Ich habe ein 2 Jährigen Sohn. Bin mit der mutter getrennt lebend. Waren net verheiratet. Habe auch kein sorgerecht für mein Kind.

Mir wird meib Kind unterbunden.

Ich darf das Kind nicht sehen. Ich darf nichtmal ein Foto haben. Das einzige was ich darf ist Zahlen.

Ich war bereits einmal vor gericht mit ihr deswegen. Allerdings hat die Kindesmutter sich net dran gehalten.

Ich habe das Kind 7 mal gesehen mit beisein des Jugendamtes.

Die Kindesmutter und die Oma (Kind lebt bei der oma) haben immer Ausreden warum die nicht zum besuchskontakt kommen können.

Das ganze geht jetzt wieder zur Rechtsanwältin und wird es wieder vor Gericht ziehen.

Was passiert wenn sie trotz Gericht sich nicht dran hält und immer weiter ausreden findet?

Was passiert wenn die gewisse strafen vom Gericht net bezahlen kann?

Was sind so Maßnahmen die man treffen kann, wenn die mir das kind trotz mehrere Verhandlungen unterbundet?

...zur Frage

Abtreibungspille genommen. Was passiert?

Meine beste Freundin wurde gerade von ihrem Freund und seinem Betreuer dazu gezungen eine Abtreibungspille zu nehmen obwohl sie das Kind behalten wollte. Die Einahme hat vor einigen Minuten statt gefunden und wir wollen dringend wissen ob wir das kleine noch retten können. Bitte um schnelle antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?