Ich halte das nicht mehr aus. Fernbeziehung?

7 Antworten

Sage ihm das es so nicht weitergehen kann und das ohne gemeinsame Ziele eure Beziehung keine Zukunft haben wird. Stelle ihn vor die Entscheidung und du wirst wissen wie wichtig du für ihn bist. Und das mit der Liebe würde ich überdenken (-fühlen).

Wenn er sich dir nicht etwas anpassen will, hilft dir deine Liebe allein auch nicht weiter. Es sieht so aus, das er mit dir nur zusammen ist weil du dich an seiner Situation anpassen tust. Wenn das nicht mehr der Fall ist kann er sich von dir trennen. Ich mache es nicht gern, würde dir aber vorschlagen dich zu trennen. Deine ausführliche Frage lässt kaum einen anderen Schluss zu

Akzeptiere oder ändere es. Wenn du ihn so sehr vermisst, aber zusammen ziehen nicht wirklich Thema ist, dann mach Nägel mit Köpfen und zieh in seine Stadt.

Mal ne Frage, wie verstehst du dich mit seinen Eltern?

Malaika0406
Fragesteller

Ich war sogar schon soweit das zu tun. Ich wollte ihn damit überraschen, hab mir schon eine Wohnung in seiner Stadt angeschaut. Ich dachte wirklich, dass er sich darüber freut. Dem war aber nicht so. Er war besorgt, dass ich meine Entscheidung irgendwann bereue. Ich habe nämlich erst kürzlich eine Beförderung erhalten. Er wollte nicht, dass ich das für ihn aufgebe. Ich bin unentschlossen.
Zu seinen Eltern. Sein Vater ist tot.
Man soll nicht schlecht über Menschen reden. Aber ich mag seine Mutter nicht. Ich komme mit ihrer Art nicht klar und wie sie ihren Sohn behandelt. Wie sie mich behandelt. Ich bin nicht ihre Tochter, deshalb steht es ihr auch nicht zu, mich so zu behandeln und mir zu sagen, wie ich zu leben habe und was ich lassen soll oder auch nicht.

nonepossibile  09.12.2018, 22:16
@Malaika0406

Ich denke das mit der Mutter ist vielleicht der Schlüssel. Auch wenn er seine Mutter selbst blöd findet, erwartet man ein gutes Verhältnis vom Partner. Vielleicht liege ich falsch, aber hake mal in der Richtung nach. Unaufdringlich natürlich

Das hört sich für mich so an als wärst du an ein Muttersöhnchen geraten, der von ihr betütelt, behütet und bewacht wird. Vermutlich absolut unselbstständig und nicht in der Lage sein Leben alleine zu meistern. Das wird mit dem leider nichts wenn er keine Ambitionen hat sich von seiner Mutter/Eltern zu abzunabeln. Mach ihm unmissverständlich klar dass es so nicht weitergeht und du dich trennen wirst wenn er nicht bereit ist sich von Mutters Rockzipfel zu lösen. Aber selbst wenn er das schafft wirst du wohl die jenige sein die sich um alles kümmern und organisieren muss weil er das ja nicht kann und nie gelernt hat. Er führt zu Hause ein bequemes Leben, für ihn wird gewaschen, geputzt, gekocht und eingekauft, etc.pp. Das wird dann deine Aufgabe sein wenn ihr zusammen bleibt. Ich an deiner Stelle würde mir einen Mann suchen der fest im Leben steht und auch Verantwortung übernimmt und natürlich auch jederzeit für dich da ist wenn du ihn brauchst. Viel Glück

Ich persönlich halte nichts von Fernbeziehungen. Sie sind an sich schon eine Herausforderung, und stellen eine Belastung für die Partner dar. Das sollte kein Dauerzustand sein, sonst erübrigt sich der Sinn der Partnerschaft, nach meinem Sicht. In einer Beziehung sollten die Glücksmomente überwiegen. Wenn keine Perspektive für die Zukunft bestehen, dann trenne dich von ihm.