Ich hätte Bock zu verreisen in eine nächstgelegene Stadt?
Ich hätte Bock auf einen Städtetrip. Ich habe Angst, dass ich zu selten mal rauskomme, aber keine/r will mit. Soll ich alleine verreisen? Und welche Städte lohnen sich?
von wo aus?
Hamburg
4 Antworten
Gerade Städtetrips sind super auch alleine machbar. Mit Öffies bist du von Hamburg ganz schnell in:
Lüneburg: Super gut erhaltene Altstadt errichtet in norddeutscher Backsteingotik. Sehr sehenswert ist dort das Rathaus, unbedingt die Führung mit machen https://www.lueneburger-heide.de/stadt/sehenswuerdigkeit/13217/historisches-rathaus-lueneburg.html Vom Kalkberg sehr schöner Blick auf die Stadt. Wenn du abends eine Kneipe dort besuchen möchtest, dann ist der Stint die erste Adresse. Das war einmal die dichteste Kneipendichte Deutschlands https://www.lueneburger-heide.de/stadt/artikel/121/nachtleben-zweithoechste-kneipendichte-in-lueneburg.html
Buxtehude: Kleine Altstadt ursprünglich von Holländern errichtet, daher mit ein paar Kanälen, welche sehr reizvoll sind.
Stade: Schöne Fachwerkaltstadt.
Celle: Meist mit Öffies einmal umsteigen beim Hunderwasserbahnhof in Uelzen. Sehr große Altstadt mit wunderschönen Fachwerkgebäuden und Wasserschloss.
Ahrendsburg: Besitzt ein schönes Schloss im Park. Ich hatte leider keine Zeit für eine Besichtigung.
Cuxhaven: Nächste Möglichkeit direkt an die Nordsee zu gelangen. Viele Kaffees für Touristen vorhanden. Eigentlich bietet die Kleinstadt architektonisch nichts, sie ist dennoch bei Tagestouristen beliebt.
Stimmt die Weihnachtsmärkte habe ich schon mehrfach besucht.
Wie wäre es mit einem Wochenende oder drei Tagen Kopenhagen? Die Stadt ist kulturell recht vielseitig und hat eine angenehm entspannte Atmosphäre. Die Leute sind unkompliziert und aufgeschlossen, so dass man auch schnell Kontakt bekommt. Ich habe nach meinem ersten Kurztrip dorthin innerhalb des folgenden Jahres gleich den nächsten Aufenthalt dort gebucht.
Mein Tipp: Probiere es einfach mal alleine aus. Wenn es dir nicht gefällt, war es eine Erfahrung und muss nicht wiederholt werden, wenn es dir gefällt oder nur Kleinigkeiten waren, die du beim nächsten Mal besser machen kannst, hast du eine neue Form von Freiheit dazu gewonnen.
Ich bin schon alleine verreist, das erste war bei mir auch ein Städtetrip.
Habe im Sommer eine Reise alleine nach Stuttgart gemacht hat mir sehr gefallen. Wenn du drauf wartest bist du dafür jemanden gefunden hast wartest du vielleicht ewig
Eine Woche. Gab genug zu sehen, sowohl städtisch als auch ländlich. Hat mir gut getan mal was anderes zu sehen
Hört sich cool an, wie du davon erzählst.
Ja wars auch👍🏻. Ich werd sicher ab jetzt öfter verreisen auch wenn ich niemanden hab. Ist einfach schön mal rauszukommen
Celle ist gerade zur Weihnachtszeit sehr schön, Lüneburg ebenso.