Ich habe vor einer Stunde eine Stelle angenommen, die ich nicht haben möchte, wie sage ich jetzt noch ab?

7 Antworten

Warte, bis Du den Vertrag von der Wunschstelle wirklich hast.

und mit dem anderen Job..da muss ja auch ein Vertrag kommen..da wartest Du, bis Nr.1 sicher ist.

also da trödeln mit dem Vertrag.

und dann sagst Du ab.

Geh also auf Nr.Sicher!

Ich hatte das auch mal, beide Gespräche an einem Tag, beim 2.(mein Wunsch) sagten sie sofort zu und 'Vertrag geht morgen raus'

Yeah! Den anderen, weil ich ja nett bin, gleich Bescheid gesagt.

und dann kam kein Vertrag..kam kein Vertrag..

Dann rief ich da an und die drucksen erst rum, dann: ja tut uns leid, leider hat sich dann intern doch wer beworben und sie sind raus.

Das war mir echt ne Lehre!

Prinzipiell kann der " betroffene " Arbeitgeber auch eine mündliche Zusage schon als vertragliche Absprache verstehen und damit notfals auf dem Standpunkt verharren, das Du mit Deiner mündlichen Zusage bereits einen ( Vor- ) Vertrag geschlossen hast.

Nun solltest Du dennoch umgehend versuchen, diesen möglichen Arbeitgeber entweder telefonisch mit der Bitte um Rücktritt von der Zusage zu kontaktieren, oder Du gehst mit dieser Bitte persönlich dort hin.

Am besten so schnell wie möglich, damit möglichst hohe Chancen bestehen, das der AG noch andere Mitbewerber zur Auswahl hat, bzw. noch nicht allen wegen Deiner Zusage bereits abgesagt hat.

Ich habe vor einer Stunde eine Stelle angenommen

damit dürftest du einen Arbeitsvertrag, wenn auch im Moment nur mündlich; abgeschlossen haben. Arbeitsverträge können nur schriftlich unter Einhaltung der Kündigungsfrist gelöst werden.

An deiner Stelle würde ich den AG anrufen und mal nachfragen

Wie kann ich meiner Ausbildungsstelle am besten absagen?

Hallo, ich habe einer Ausbildung zugestimmt und auch schon den Vertrag bekommen (noch nicht unterschrieben), jedoch muss ich dort nun doch absagen, obwohl ich schon zugesagt habe. Das ist mir ziemlich unangenehm aber könnt ihr mir dennoch sagen wie ich das am beste mache. ich denke ich werde es telefonisch machen und bitte daher um Tipps. Mir ist es echt unangenehm, da ich nicht glaube das die jetzt noch jemanden finden da die Ausbildung der betroffenen Stelle ja schon im August beginnt. Und habt ihr das auch schon einmal gemacht, auch wenn ihr schon zugesagt hattet und so knapp?

...zur Frage

Was tun und wie Praktikum absagen?

Hallo 👋🏼,

daher weil ich in 2 Monaten mein Praktikum machen muss, habe ich bei vielen Unternehmern angerufen. Ich hab zwar noch keine Bewerbung oder so abgeben aber ich denke 2 Praktikumsplätze nehmen mich an. Ich weiß auch schon das ich Praktikum 1 nehmen möchte. Das Problem ist das die bei Praktikum 1 letztes Praktikum schon zugesagt haben und ich dann doch über abgesagt habe (telefonisch). Deshalb weiß ich nicht ob sie mich annehmen. Und bei Praktikum 2 habe ich noch 1 Tag zum nachdenken. Soll ich dann anrufen das ich schon ein anderes Praktikum habe obwohl es noch nicht fest steht? Und wenn ich sie anrufen sollte, wie sollte ich es formulieren?

tut mir leid wegen meiner Schreibart und wenn dort vielleicht viele Schreibfehler sind :/

...zur Frage

Bewerbungsgespräch absagen, was sagen?

Habe den Vertrag von einer anderen Stelle unterschrieben & möchte dem anderen Betrieb absagen .. was sagt man da? :)

...zur Frage

BFD Kündigen/Absagen, um ein BFD/FSJ bei einer anderen Stelle zu beginnen?

Guten Tag,

ich habe vor einigen Tagen einer BFD-Stelle zugesagt, allerdings entspricht die Arbeit dort nicht ganz meinen Wunschvorstellungen.

Anfang Februar soll ich dort anfangen.

kann ich dort einfach kündigen, bzw. absagen solange ich noch nichts unterschrieben habe, wenn ich jetzt bis dorthin, oder auch noch in der Probezeit, eine alternative stelle finde, die mir mehr liegt?

Ich hatte zwei Stellenangebote, eine hat mich abgewiesen und dann habe ich der anderen zugesagt, da diese eine antwort wollten, und ich schwer sagen konnte "Prinzipiell würde ich schon hier arbeiten, aber ich schau mich trotzdem erst noch eine Weile nach was anderem um..."

tl;dr:

Ich habe einer Stelle zugesagt, würde mich aber gerne noch weiter nach alternativen umsehen und weis jetzt nicht wie ich weiter verfahren soll...

...zur Frage

Wie kann ich die Ausbildung absagen?

Ich habe zwei aus ausbildungsstellen für eine Ausbildung in der Altenpflege. Doch eine von den beiden muss ich absagen denn die ich absagen möchte , beginnt im August (habe noch kein Ausbildungsvertrag unterschrieben bei dem im August nur bei der anderen Stelle). Was soll ich dort sagen wenn ich dahin Anrufe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?