Frage zur telefonischen anrufen?

Es geh um die Nummer

ich habe grade echt Panik 😅😥Hilfe!🥲

+49 157 92641809

3 Antworten

Das war ein Betrugsversuch. Auflegen und blockieren.

Und bitte lösch die Nummer aus deiner Frage! Nicht daß noch jemand dort anruft. Es könnte auch eine gefälschte Nummer von jemandem sein, der dann durch diese Anrufe genervt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Auflegen war die Richtige entscheidung, diese Leute wollen in der Regel Bankdaten oder Adressen oder gar beides.

Betrüger eben...

Frederike127
Fragesteller

Aber da können keine viruse vom Anruf kommen muss ich mir keine sorgen machen 😅😊

Keine Panik, keine Viren, nur einer von Hunderttausenden von Betrugsversuchen täglich in Deutschland! Kriminelle wollen dich betrügen und setzen dafür Sprachautomaten und ähnliches ein. Nimm keine Anrufe an, deren Nummer du nicht kennst und leg einfach kommentarlos auf, wenn so ein Scheiß anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung