Ich habe unseren Pfarrer in einer schwarzen Disco erwischt, darf er das?

9 Antworten

Die Musik per se als „satanisch“ zu betiteln ist sehr gewagt. Manche Bands haben solche Texte, weil sie zum Image passen, düster sind oder oder oder, aber bei weitem nicht jede Band (Black Metal mal ausgenommen), das ist nur ein Klischee. Und die wenigsten Bands, die solche Texte haben, meinen es auch ernst oder verherrlichen Satan.

Zudem würde ich das Etablissement nicht als Schwarze Disco betiteln, da dieser Begriff mit der Gothic- und der Schwarzen Szene konnotiert ist. Eher als "Metal" Disco

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

wobei hast du ihn erwischt?

Weder die katholische Kirche noch deren Arbeitsvertrag wird denen das Betreten von Discos verbieten.

genauso bleibt es Pfarrern sich selbst überlassen, welche Musikrichtung sie hören. Die werden ja kaum den ganzen Tag nur Kirchenlieder höre

und heavy Metall ist nicht automatisch satanische Musik - klar gibt es vermehrt solche Lieder in dieser Musikrichtung - aber es sind nicht alle so.

Ich denk schon das er da himehen darf aber sprech ihn einfach nicht drauf an oder so geht dich ja eigendlich nichts an. Könnte ihn nur danach nicht mehr ernst nehmen

Schon komisch. Wahrscheinlich "darf" er das zwar aber ich würde ihn danach nicht mehr ernst nehmen können

Natürlich darf er und dich geht das überhaupt nichts an.