Schwarzes Kleid rot färben

5 Antworten

Naja - so rein theoretisch:

http://www.danklorix.de/tipps_bleichen.php

Was du aber nicht vergessen darfst ist, dass du damit natürlich auch das Stoffgewebe schädigst. Sollte das Kleid also schon älter sein und einige Wäschen hinter sich haben, könnte deine Freude nur von kurzer Dauer sein.

Und ein richtig sattes Feuerrot wirds wahrscheinlich auch nicht werden, da du das schwarze Kleid eher nicht weiss sondern nur grau bekommst

schonmal mit einem roten stift auf ein schwarzes blatt gemalt? funktioniert nicht. genauso funktioniert es mit deinem kleid.

das sich das jedoch so einfach bleichen lässt bezweifel ich stark, da man solche chemikalien nicht einfach im einzellhandel findet

Billiger und einfacher ist es ein neues zu kaufen...

Bleichen kannst du es mit hochprozentigem Wasserstoffperoxid, jedoch wird dir niemand diese Menge verkaufen und wenn wird wahrscheinlich einmal die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl vor der Haustüre stehen, du könntest ja Hexamethylentriperoxiddiamin und Wasserstoffperoxid herstellen...

Kauf dir doch einfach ein rotes Kleid? Damit kommst du wesentlich günstiger davon.

Hallöchen,

es hat geklappt :-) Mein Kleid ist rot geworden. Ein tolles rot :-)