Altersfreigabe bei Heavy Metal Konzerte?

4 Antworten

Ich glaube 16 musst du mindestens sein. Zumindest wenn du alleine dort hinwillst. Ansonsten muss einer deiner Eltern mit. Evtl. auch ein großer Bruder. Ist leider so Kumpel. Kopf hoch Bro, diese 3 Jahre vergehen schneller als du denkst ;) Rock on! \m/

Entweder mit deinen Eltern oder du wartest bis du 16 bist. (Unter 16 musst du by the way sowieso um 22.00 Uhr zu Hause sein.)

Es gibt keine gesetzliche Reglung, die das Alter für Konzerte betrifft, das heißt es ist theoretisch egal wie alt man auf einem Konzert ist. Allerdings musst du ja sowieso irgendwie zu den Konzerten kommen, deshalb hast du ja schon eine Begleitperson. Zudem gibt es auch keine genaue Zeit, wann man zu Hause sein muss, außer wann man Diskotheken, Kinos usw. verlassen muss. Bei Konzertveranstaltern kann es auch sein das es Reglungen betreffend des Alters gibt, diese liegen dann aber beim Veranstalter, richtig ist, dass man da ab 16 kaum Probleme hat. Heißt in den meisten Fällen, unter 16 bis 22.00, ab 16 bis 24.00, ab 18 so lange man will.

Hallo,

Es kommt drauf an. Metalcore Konzerte kannst du bedingt auch schon ab 16 besuchen, genau wie einige Festivals. Mit 13 musst du aber auf jeden Fall eine Aufsichtsperson über 18 dabeihaben.

LG

Yami