Ich habe ständig angst meine binde läuft aus. Wie kann ich das überwinden?

7 Antworten

Bezüglich der Angst das etwas rausläuft musst du dich selber beruhigen und am besten mit einer Vertrauensperson darüber reden. Das Ziel dabei ist, das du nicht nicht einsam fühlst. Denn genau die selbe Situation ist mir auch wiederfahren. Der erste Schritt war bei mir auch das runterkommen, das ich nicht alleine bin und das bluten völlig normal ist. Du kannst Tampons aufjedenfall ausprobieren, aber musst dich daran gewöhnen. Sonst stört das noch mehr beim bewegen & im Alltag. Wenn du dich in Tampons besser fühlst kannst du die aufjedenfall verwenden, und wenn du dich doppelt sicher fühlen willst legst du noch eine Binde rein. Wenn aber jedoch das Tampon garnichts für dich ist, würde ich dir die doppelt aufsaugenden Binden von always empfehlen, die bekommst du im DM, Müller oder Rossmann. Bei den' läuft zu 100% nichts raus!
Viel Glück!<3

Mhh ich denke mal du solltest mal Tampons probieren, denn viele deiner negativen Gedankengänge, werde mit der Verwendung von tampons in Kuft auflösen.

Tampons spürt man nicht, man riecht und fühlt nix. und zudem kann man sich wie ohne Periode frei bewegen.

Ein Tampons läuft selten aus und nimmt deutlich mehr Blut auf, als eine Binde. 

Die Einnahme der Pille ist in solchen Fälle total unnötigt, da du ja sonst keine Einschränkungen hast. Zudem pumpst du dir zuviele unnötige Hormone in Dein Körper.  

Probier am besten Tampons aus. Am besten mit einer Slipeinlage. Dann fühlst du dich sicherer.
So kannst du auch Tanzen ohne das es stört. Man muss sich nur dran gewöhnen.
Und die Pille solltest du auch nicht unbedingt durchweg nehmen. Weil du damit in deinen Haushalt eingreift, aber mit der Pille werden deine Tage meist schwächer

Periode während des Asien Urlaubs bekomme?

Hage gesehen, dass ich genau in meinem Urlaub meine Periode bekommen werde. Das heisst das ich die Hälfte meines Asien urlaubs meine Regel habe. Wie ihr Mädels sicher wisst ist das nicht nur blöd wegen dem Schwimmen sondern fühlt man sich generell nicht so wohl wenn man die Tage hat. Gibt es da eine Möglichkeit die Tage zu verschieben außer der Pille? Die möchte ich nicht nehmen, da ich sie auch nicht so gut vertrage . Habt ihr schon mal Menstruationstassen benutzt? Kann man damit Schwimmen, Sport, Yoga machen....?

...zur Frage

Starke Schwellung im Scheidenbereich?

Nabend,

ich habe eine dringende Frage. Vor ca. 1 Woche hatte ich starke Schmerzen und Juckreiz sowie bröckligen Ausfluss. Mein Frauenarzt wollte mir jedoch keinen Termin geben und sagte mir, ich solle mir eine Salbe und Tabletten gegen Scheidenpilz aus der Apotheke kaufen. Diese wendete ich auch an und alles schien wieder gut zu sein, heute nach der Uni bekam ich allerdings einen starken Juckreiz und innerhalb weniger Minuten schwoll alles extrem an, insbesondere der Bereich um den Scheideneingang :(( Ich habe sehr starke Schmerzen, der Juckteiz ist nicht besser geworfen. Zudem kann ich kaum laufen, sitzen oder stehen. Außerdem ist mir sehr übel, schwindlig und ich fühle mich generell unwohl. Was kann das sein und wie gehe ich damit um, jetzt übers Wochenende und die Feiertage? :(

...zur Frage

Wie lange wart ihr nicht arbeiten nach Blinddarm OP?

Ich hatte vor 2 Wochen eine Blinddarm OP mittels Laparoskopie, also 3 Schnitten. Ich arbeite zurzeit als Praktikantin in einem Hotel im Service und zu meinen Tätigkeiten gehört unter anderem, den ganzen Tag zu laufen, sich zu Bücken, 10 kg Orangensaft Kartons zu schleppen, usw. Der Arzt meinte ich soll nächste Woche wieder in die Arbeit, jedoch habe ich Angst, dass das zu früh ist, da ich auch noch Schmerzen habe wenn ich schnell gehe, mich bücke und ähnliches. Wann wart ihr wieder arbeiten? Hätte ich einen Büro Job wäre es kein Ding, aber so mache ich mir Sorgen...

...zur Frage

Kann meine Firma mich zwingen Rock oder Kleid an zu ziehen?

Kann meine Firma mich zwingen Rock oder Kleid an zu ziehen ? 

Ich trage aus Prinzip keinen Rock oder Kleid, weil ich mich nicht richtig bewegen kann. auf der Arbeit muss ich mich auch bücken sehr oft auf die Leiter raufklettern und und ich fühle mich im Rock auch nicht wohl.

ich arbeite im Einzelhandel und muss mich sehr viel bewegen ! und im Winter haben wir die Tür auf ! da brauche ich eine Hose ! ich fühle mich in Rock nicht wohl habe und trage nur Hosen ! 

Ich trage meistens einen Hosenanzug oder eine Hose mit Bluse !also sehr ordentlich für den Einzelhandel .

Bis jetzt konnten wir tragen was wir wollten! es steht auch nichts im Arbeitsvertrag über Röcke oder Kleider! Wie schon geschrieben ich fühle mich sehr sehr unwohl in Rock oder Kleid! Dann sollen die Männer auch kurze Hosen tragen !

...zur Frage

Bänder schmerzen erst nach Stunden?

Hatte im August 2017 einen Bänderriss. Dieses Wochenende bin ich auf einem Festival, morgen ist der letzte Tag. Auf jedenfall war ich im moshpit und bin dort umgeknickt. Bin sofort raus und hatte schmerzen die allerdings dann wieder in wenigen Minuten weg waren. Jetzt lieg ich im Bett und es schmerzt auf einmal so kann auch meinen Fuß nicht stecken oder anziehen Bzw generell das Gelenk nicht bewegen. Laufen geht auch gerade so. Kann es auch erst Stunden später auftreten? Geschwollen ist nichts und blau ich nicht. Kann es sein das wieder etwas an den Bändern ist? Soll ich ins Krankenhaus fahren oder bis morgen früh warten? Wäre echt ärgerlich! Oder soll ich einfach die Schiene anziehen von damals ?

...zur Frage

Nierenschmerz-kommende Periode?

Hallo,sollte in den nächsten Tagen meine Tage bekommen.Habe nun seit gestern abend beim Bücken und Bewegen Schmerzen in der Seite/Flanke/linke Niere(?),manchmal auch rechts.

Kennt das jemand,dass man Nierenschmerzen bekommt,wenn man kurz davor ist?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?