Ich habe so starken Liebeskummer wegen eines Jungen mit dem ich was hatte?
Hallo, ich habe eben 20 mal überlegt ob ich die Frage hier wirklich stellen soll, aber mir geht es so dreckig das ich mir gerade nicht anders zu helfen weiß.
Vielleicht erstmal wie das alles anfing:
Ich hatte (letztes Jahr) etwas mit einem Typen der der Ex einer guten Freundin ist (sie wusste es nicht) , dass ging dann über ein paar Monate so, bis er mich dann letztendlich abserviert hat, undzwar 5 Minuten nachdem wir noch was hatten und er mich nach Hause gefahren hat. Er hat mir dann also geschrieben das wir das lieber mal lassen sollten weil er noch nicht über seine Ex, also die gute Freundin von mir hinweg ist. Ich war so am Ende und hab ihm gesagt das er nie wieder bei mir ankommen brauch.. dann war 2 Monate Funkstille bis ich leider wieder etwas mit ihm hatte weil ich betrunken war und mir dachte, ach was ist schon dabei? Hatten dann trotzdem erstmal nichts miteinander zutun aber dann hat er mich irgendwann wieder angeschrieben (nachts) und da war ich wieder betrunken und habe mich letztendlich drauf eingelassen und wir haben uns noch getroffen.
Das schonmal zur Vorgeschichte...
Es fing also alles wieder von vorne an und wir hatten öfter wieder was, aber meist war ich nicht nüchtern. Am Samstag hatten wir dann wieder was und alles war gut aber jetzt meldet er sich seitdem überhaupt nicht mehr. Wir hatten Snapchat Flammen und ich weiß das es lächerlich klingen mag aber die hat er abgebrochen und das tut mir total weh. Ich weiß einfach nicht was los ist und das macht mich so fertig weil von ihm nichts mehr kommt und ich nicht weiß warum er jetzt mit mir den Kontakt abbricht weil mir das echt was bedeutet hat.
ich weiß das sich das lächerlich anhört, ich war ja auch nie mit ihm zusammen, wir hatten halt meist am Wochenende öfter mal was aber allein der Gedanke das es jetzt vorbei ist macht mich total fertig. Ich habe seit gestern nicht wirklich was gegessen und weine. Kann nicht richtig schlafen, weshalb ich mich jetzt an euch wende. Ich bin Ausserdem auch sauer auf mich selbst das ich mich darauf eingelassen habe obwohl er mir ja schonmal so weh getan hat und mir es wochenlang richtig scheisse ging.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und könnte durchdrehen weil ich nicht aufhören kann daran zu denken. Ich habe auch schon überlegt ob ich ihm einfach mal darauf anschreiben aber ich möchte ihm auch nicht hinterherrennen.. Ich denke mir auf der anderen Seite auch selbst: Wie soll das bloß sein wenn ich mal einen Freund habe und der mich verletzt? Wenn es mir jetzt schon so geht, ich baue einfach sehr schnell Gefühle auf und gewöhne mich an jemanden und mich regt es selbst auf aber ich kann nichts dagegen machen..
ich bin 18 und er 23..
könnt ihr mir sagen was ich jetzt tun soll? Ablenken ist ja auch schwer in dieser Zeit weil man nichts machen darf, geschweige denn zur Schule gehen.
oder sollte ich ihm schreiben und fragen was los ist? Es macht mich einfach so fertig das ich nicht weiß warum er den Kontakt abgebrochen hat..
8 Antworten
Ich kenne das und ich weiß, wie schwer das ist. Bei wir gab es auch mal jemanden, mit dem ich was hatte, manchmal hat er mir Dinge vorgeworfen und dadurch den Kontakt abgebrochen, nach ein paar wochen/Monaten kam er wieder an, hat sich entschuldigt und meinte es wird nicht wieder vorkommen. Ich habs ihm verziehen und nach einer Zeit war das selbe nochmal, da war es sehr heftig und ich dachte echt, es ist endgültig vorbei, aber nein, er kam wieder und ich hab mich darauf eingelassen, wohl ich genau wusstest, dass das genau die falsche Entscheidung ist. Ich kann mich wirklich in dich hineinversetzen.
Es gibt nur die Möglichkeit, dich so sehr dagegen zu streuben und das von DIR AUS zu beenden. Vielleicht sogar nummer löschen etc. Versuch es, auch wenn es schwer ist, letztendlich geht's dir besser :)
Ja ich kenne auch die Reaktion von dem Gegenüber, musste das auch oft erleben und es fühlt sich nicht gut an. Ich versteh dich, er ist nun mal ein Part von deinem Leben, du kannst dich schlecht davon trennen. Aber ich rate dir wirklich sehr, das zu beenden, wie schwer es auch ist. Du wirst dir damit nur selbst sehr schaden und durch jemanden, der dich sozusagen "benutzt", dein eigenes Leben, das du glücklich leben solltest, vernachlässigen
Wenn du jemanden noch zum Reden brauchst oder irgendwie was loswerden willst, kannst du mich auch gerne anschreiben.
Hallo,
ich möchte dich ermutigen, darüber nachzudenken, warum du am Wochenende trinkst. Und warum es so viel sein muss, dass du nicht mehr richtig denken/bewusst handeln kannst. Klar, jede/r trinkt mal Zuviel keine Frage. Aber frage dich trotzdem bitte mal, welchen Zustand du damit erreichen willst (Glück? Willenlosigkeit? Grenzen überschreiten? Hilferuf?…) oder welche Gefühle du verdrängen möchtest (Unsicherheit? Selbstzweifel?…).
Und als nächsten Schritt frage ich dich, mit was sonst in deinem Leben du diesen Sehnsüchten / Gefühlen begegnen kannst. Wofür brennst du? Was bringt dein Herz zum Singen? Wann hast du das letzte mal richtig viel Glück verspürt?
Wegen dem Liebeskummer: das ist vollkommen normal, und nicht ob man in einer Beziehung war oder nicht entscheidet darüber. Du hast das Recht, zu trauern. Gib dir den Raum.
Und wegen dem Typen: scheint ein ziemlicher Idiot zu sein. Du warst vielleicht recht „leicht zu haben“. Wer dich so behandelt hat, sollte nie wieder einen Platz in deinem Herzen oder in deinem Bett bekommen!
- Hört sich nach einem angehenden Alkoholproblem an
- Snapchatflammen sind kein Indiz für irgendwas
- Wusstest du ja irgendwie bereits, worauf du dich da einlässt. Der Typ hat dir das (so wie ich das verstehe) mehrere Male klargemacht. Als Aussenstehender ist das leicht zu sagen, aber ich denke ihr hattet einfach euren Spaß, eine Beziehung wird hier vermutlich nicht entstehen. Zudem hintergehst du damit deine beste Freundin.
Also mein Rat: Such dir irgendein Hobby und lenk dich ab. Abstand und Zeit sind die beste Lösung.
Leichter gesagt, als getan, wenn man Liebeskummer hat.
Aber ihr Alkoholproblem sollte sie unbedingt ernst nehmen und bitte nicht mehr trinken! Vielleicht kommt er ja auch deshalb nicht mehr.
Am Wochenende trinke ich Alkohol ja, naja er hat mir nichts klargemacht, wir haben da nie so wirklich drüber gesprochen.. ich weiß einfach nicht wie ich damit fertig werden soll bin einfach nur am heulen
„Aus dem Augen aus dem Sinn“ ,dass wäre schön. Ich bin einfach nur am weinen die ganze Zeit..und was macht er schon länger? Wir hatten halt einfach immer noch Kontakt über snapchat deshalb bin ich ja auch so fertig weil das so von jetzt auf gleich gekommen ist und ich dann immer anfange und die Fehler bei mir suche und mich frage was ich falsch gemacht habe.
Du hast nix falsch gemacht. Er kommt frisch aus einer Beziehung und vögelt die beste Freundin seiner Ex. Dann hatte er kurz Gewissensbisse, hats beendet aber für gelegentlichen Sex wenn du betrunken bist reichts trotzdem noch. Merkst du nicht selbst, dass er einfach ein Arsch ist und es überhaupt nicht an dir liegt?
Betrunken sein, mit dem Typen ins Bett, abserviert werden, hinterherlaufen, wieder betrunken sein, wieder in die Kiste um anschließend wieder abserviert zu werden usw usw
Merkst du was???
Er kam ja wieder bei mir an und es ging sowieso irgendwie immer von ihm aua
Jetzt fang dich mal wieder und werde dir klar darüber, dass er dich nur ausnutzt. Du solltest jeglichen Kontakt zu ihm abbrechen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wie die Lehrer das damals Sagen würden: Ess Schockolade.
Ich bin einfach so am Ende und ich weiß einfach gar nicht wie mein Leben ohne ihn weiter gehen soll (auch wenn sich das hart anhört, ist aber wirklich so) ich bereue einfach so das ich mich damals wieder drauf eingelassen hab obwohl er mir schon mal so wehgetan hat. Aber da war es einfacher für mich weil es da auch von mir aus ging und ich gesagt habe das er nicht mehr bei mir ankommen brauch. Jetzt weiß ich einfach gar nicht was los ist und warum er das macht, am liebsten würde ich ihn anschreibe und fragen ob ich ihm was getan habe..