Ich habe so Angst nie wieder Liebe zulassen zu können?

5 Antworten

Du musst dir viel mehr Zeit lassen die Person richtig kennen zu lernen, Gefühle und vor allem Vertrauen bauen sich erst mit der Zeit auf.

Du solltest aus deiner Erfahrung auch was anderes gelernt haben, du solltest jetzt nämlich genau wissen was du willst und viel wichtiger was du nicht willst. Du weißt jetzt was du dir gefallen lässt und was nicht und ziehst dann rechtzeitig die Reißleine! Von daher kann dir nichts mehr passieren.

... und in meinem Kopf habe ich mir alles so schön ausgemalt

Das ist ein Fehler. Denke nicht schon weiter als du bist.. mach deinen Kopf frei und lass alles auf dich zukommen.

weil ich mich unglaublich nach liebe und Zuneigung sehne, aber ich kann es einfach nicht zulassen

Weil du deine letzte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet hast. Und wenn du verzweifelt eine Beziehung willst und suchst machst du dich schnell wieder von dieser Person abhängig.

Geh unvoreingenommen auf Leute zu und sehe sie nicht gleich als "potenziellen Partner", genieße dein Leben als Single! Suche nicht sondern lasse dich finden ;)

Du hast Dich in Deiner 1. Beziehung schon verheiratet. Nicht per Papier. Aber innerlich. Und dann war Schluss. Und nun kannst Du nichts neues zulassen, falls es Dir wieder passiert.

Warum gehst Du nicht langsam an die Sache heran? Nicht er bestimmt, wann es Sex gibt, sondern Du. Und wenn er das mitmacht, ist er auch der Richtige. Ja, es wird wohl viele Männer brauchen, bis Du den Partner für's Leben bekommst - vielleicht passiert es auch nie. Aber sich erstmal kennen lernen kann nicht schaden!

deine angst hindert dich, das du dich fallen lassen kannst bei deinem neuen partner. du musst also herausfinden wie du dich überwinden kannst

Was war traumatisch an deiner Beziehung? Darin liegt dein Verhalten begründet.

Wenn du deiner Vergangenheit Macht über die Gegenwart gibst, hast du immer verloren.

Hier sind ein paar Worte, vielleicht verstehst DU sie.

Du stolperst nicht, weil ich hinter dir gehe“, sagt die Vergangenheit, „du stolperst, weil du dich so oft nach mir umdrehst.“

PicaPica  29.12.2019, 14:45

Guter Spruch, LG.

Niyaha22  29.12.2019, 14:57
@PicaPica

Ja, ich weiß. Verstehen tut ihn aber leider nicht jeder...

PicaPica  29.12.2019, 14:58
@Niyaha22

Jeder halbwegs etwas tiefer Denkende wird ihn verstehen, LG. :)

Niyaha22  29.12.2019, 15:01
@PicaPica

Und genau das ist das Problem bei demjenigen, den ich im Hinterkopf habe. Der hat Angst vorm tiefer denken.

PicaPica  30.12.2019, 10:35
@Niyaha22

Hm, der wird seine Abgründe kennen.

Aber zu Denken ist natürlich die Voraussetzung für Alles, da hast du recht, LG.