Ich habe sein Bett kaputt gemacht. Was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nochmal die Regulierung des Schadens anbieten 93%
Nichts tun… einfach weiter machen 7%

6 Antworten

Es geht mir mehr darum das „Richtige“ zu tun.

Der finanzielle Schaden steht weniger im Vordergrund bei Beiden von uns.

Eine andere Anschlussfrage wäre, ob eine Haftpflichtversicherung überhaupt für einen Schaden dieser Art aufkommt.

Nochmal die Regulierung des Schadens anbieten

huhu,

hatte schon was ähnliches, dafür zahlst du ja die Versicherung, würde ihm das auch so sagen.

Grüße Anna

Shanendoja
Fragesteller

Ja, das stimmt wohl, aber ich würde das Gespräch nicht mit der Versicherung führen wollen und das Bett eher aus eigener Tasche bezahlen.

Der finanzielle Schaden ist an sich weder für ihn, noch für mich, ausschlaggebend. ich möchte einfach nur das „Richtige“ tun.

Anni1337  01.08.2022, 14:17
@Shanendoja

würde eher zur Versicherung mir da das Geld holen und ihn dann mit dem Geld schön zum essen einladen ;)

Nochmal die Regulierung des Schadens anbieten

Das mit dem Versicherungsfall würde ich noch anbieten, aber wenn er nicht will dann dräng dein Geld nicht auf. Du hast auf jeden Fall Eindruck hinterlassen :D

guterfrager5  01.08.2022, 14:22

Vielleicht will er es ja als Erinnerung behalten 😏

Shanendoja
Fragesteller

ja, dass hatte er auch gesagt, aber er ist da eigentlich nicht der Typ für… Und man sieht das ja unter Umständen im Abgekühlten Zustand etwas anders…

Bonye  01.08.2022, 14:57
@Shanendoja

Dann kann er ja nochmal drauf zurückkommen. Mehr als anbieten kannst du es nicht.

Nochmal die Regulierung des Schadens anbieten

Ich würde ihm noch mal anbieten den Schaden zu regulieren. Vielleicht kann auch nur das Kopfteil ausgebessert werden?
Falls er ablehnt, würde ich es bei ihm wieder gutmachen, mit einer Einladung zum Essen oder so ...

er hat dir doch wohl deutlich gesagt dass er von dir nichts möchte ,oder ? also lass es auf sich beruhen -viel. wird die sache eh bald vorüber sein !

Shanendoja
Fragesteller

ja hat er und Ich hoffe doch sehr das wir noch ein wenig zusammen bleiben werden, daher möchte ich mich einerseits nicht aufdrängen aber ich Bens auch das Richtige machen

eggenberg1  01.08.2022, 14:17
@Shanendoja

lad ihn zum essen ein oder wenn du kannst koch was schönes für ihn als wiedergutmachung