Abdrücke vom Kopf im Kopfteil?

3 Antworten

Ich denke, dass das ein Grundproblem ist, das lediglich bei schwarzem Kunstleder besonders auffällt. Ist das Kopfteil stoffbezogen, fällt es bloß erst nach Jahren auf, wenn der Stoff diese Anschmutzung nicht mehr gut aufnimmt und langsam speckig wird.

Ich sehe 3 Lösungsansätze:

  1. Je nach Körpergröße etwas weiter nach unten rutschen im Bett, so dass ihr nicht so leicht/oft am Kopfteil anstoßt. So mach ich es bei unserem stoffbezogenen Kopfteil, um oben geschilderten Effekt zu vermeiden.
  2. Eine kleine Flasche Fensterklar-Spray und ein Tuch im Nachtisch und morgens nach dem Aufstehen eben für klare Verhältnisse sorgen.
  3. Ihr behandelt das Kopfteil mit einem Kunststoff-Pflegemittel. Die sind auch oft wie leicht ölig/fettig, um flüchtige Weichmacher u.ä. zu ersetzen, und dunkeln das Kunstleder leicht nach, so fallen etwaige Kopfabdrücke nicht mehr auf.

T3Fahrer

Bleazon
Fragesteller

Moinsen danke für die schnelle Antwort!

Das runterrutschen ist kein Problem die Betten sind riesig. Es geht darum, dass man nach Feierabend gern noch etwas Fernsehen möchte und da lehnt man sich gern an das Kopfteil. Für mich ist die zweite und dritte Lösung sehr interessant, probieren wir mal aus vielen dank!! :)

Wenn es "Dreck" ist, lässt sich der doch mit einem feuchten Tuch und warmes Wasser wieder abwischen. Ich befürchte aber eher, dass sich durch die Reibung des Kopfes auf dem Kunstleder dauerhafte Schäden am Obergewebe einstellen. Ich würde da einfach ein Tuch/Handtuch drüber hängen und fertig. Tagsüber, sofern ihr euer Betten macht, kommt das Tuch dann unter das Kopfkissen.

Ich würde mir ein gutes HWS-Kissen zulegen
- da macht man was für die Gesundheit und
verhindert, das man mit dem Kopf ans Kopfteil
kommt.

D.h. diese Kissen sind nur für Kopf und Hals da,
die Schulter muß unterhalb liegen.
Bringt natürlich   nix, wenn man die Kissen mit
Gewalt zusammenschiebt, also nach Oben rutscht.

Sorry ich habe jetzt erst gelesen, daß Ihr gerne
wegen des Fernsehens euch anlehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung