Fußleiste vorübergehend entfernen um Bett an die wand zu stellen?

2 Antworten

Grundsätzlich sollten Möbel (auch ein Bett) mindestens 15 cm Abstand zu einer Wand haben.

Wenn es nur eine Fußleiste ist kannst du die gerne abmontieren und zwischenlagern. Zum Auszug oder Wohnungsübergabe muss sie wieder montiert sein.

Du solltest aber sicherstellen, dass hinter der Sockelleiste keine Heizkörperrohre, Elektrik oder Sonstiges versteckt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum