Wie stelle ich ein Boxspringbett an eine Wand mit Fussleiste?

5 Antworten

3 cm Abstand zur Wand reicht nicht. Es sollten mind. 15-20 cm sein.

Hallo Colonia,

wer sagt denn sowas - wenn es noch dazu eine Zimmer-Außenwand
wäre, dann besteht große Schimmelgefahr.

Ist es das Bett denn so unstabil und wackelig ?
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe gehört, dass das Kopfteil beim Boxspringbett zwingend an der Wand stehen muss

Wieso das denn? Es ist doch viel besser, wenn etwas Luft zirkulieren kann.

Hallo Colonia73,

wenn am Bett keine Aussparung für eine Fußleiste vorhanden ist, musst Du eben in diesem Bereich die Fußleiste entfernen!

Wann man sich anlehen will: Ja dann ist das richtig. Dann musst du halt die Fußbodenleisten in dem Bereich aussägen. Kann in einer Mietwohnung Problematisch werden