Schiefe Wand Abstand richtig ausmessen?

3 Antworten

Schlag links und rechts aussen zwei Nägel in die Wand, die länger als 5cm sind und befestige eine dünne, stabile Schnur (am besten Maurerschnur) stramm an beiden. Dann kannst du sehr genau sehen ob die Linie einigermaßen parallel zur Wand läuft oder eine Seite deutlich mehr rein oder aussteht, oder die Schnur noch irgendwo aufliegt. Dann schiebe die Schnur auf den Nägeln so auf oder ab bis du eine relativ parallele Linie hast. Dann kannst du die Schränke entlang der Schnurr ausrichten. So werden sie trotzdem der schiefen Wand in einer geraden Linie stehen.

Hier eine (sehr) grobe Skizze:

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Wand)

Z B mit einem Laser oder Schnur spannen

Du musst Dich an den Schränken (nicht an den Wänden) orientieren und sie gerade nebeneinander stellen (z.B. eine Wasserwaage benutzen)