Schrank laut Wasserwaage gerade aber wackelt trotzdem?

Kleine Ergänzung.

Das steckt alles stramm also da passt jetzt z.B. kein Stück Papier mehr drunter.Die Holzstücke sind ungefähr 10 cm lang die musste ich vorne auf beiden Seiten und hinten rechts drunterschieben (höhe auf allen Seiten verschieden). Der Schrank steht auf den Seitenwänden also ist da nicht so viel Auflagefläche wie bei Schränken die unten auf dem ganzen Brett stehen. Aber er hat tatsächlich weniger gewackelt also noch nichts drunter gelegen hat.

Norina1603  11.10.2023, 19:24

Steht der Schrank nur gerade, oder hast Du auch überall stramm unter gelegt, dass er nicht wippen/kippeln kann?

Harlequin009
Fragesteller

Das steckt alles stramm also da passt jetzt z.B. kein Stück Papier mehr drunter.

1 Antwort

Hallo Harlequin009,

es kann durchaus sein, dass die Unterlagen fest sitzen, aber der Boden, falls es ein Holzboden ist unter den Unterlagen etwas nachgibt und somit der Schrank mit den Unterlagen instabiler erscheint, da er jetzt praktisch nur noch punktuell aufsteht!