Unterschränke womit fixieren bei deutlichem Abstand zur Wand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie willst du denn die Oberfläche gestalten, soll eine Arbeitsplatte darauf, musst du an der Wand nix verschrauben, die Teile einfach untereinander innen verschrauben und die Arbeitsplatte auch so mit jedem Teil verschrauben. Ansonsten genügt eine Schraube mit Dübei am tiefsten Unterteil!

Ich hoffe dir geholfen zu haben!

Viel Erfolg beim Aufbau hardty

Ja, Arbeitsplatte kommt drauf, wobei keiner der Unterschränke mit den Befestigungspunkten direkt an der Hinterwand ansteht

0
@Thetraveller

die Arbeitsplatte soll doch sicher bis zur Wand reichen, und dann eine kleine Abschlußleiste zur Wand haben. Dort oder an den Seiten kannst du die Arbeitsplatte mit einem kleinen Winkel und einem Dübel an der Wand befestigen!

1

Wenn über alle Unterschränke 1 Arbeitsplatte gelegt / montiert wird, reicht es, wenn du jeden Unterschrank mit 2 Schrauben an der Arbeitsplatte befestigst.

Zur Sicherheit kannst du aber hinter den Wandbefestigungspunkten der Schränke U-förmige Befestigungsschienen verwenden, die du mit 8er Dübeln und entsprechenden Schrauben an der Wand befestigst.

Es gibt entsprechend lange Schrauben (auch Gewindestangen) und es gibt dazu passende Abstandhalter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib mal unter Google ein:

Abstandhalter Unterschränke zur Wand

Da findest du einige Ratschläge und Tipps.

Was möchtest Du wissen?