Ich habe mit reiten aufgehört?
Was hält ihr davon wenn ich NIE WIEDER reite?
Ich bin der Meinung reiten ist Tierquälerei? Ich denke reiten ist nicht gut?
10 Antworten
Wenn du findest, reiten ist tierquälerei und nichts für dich, dann hör auf und tritt stattdessen einen Ball oder sowas haha
Hab Aber gehört dem Ball gefällt das nicht
Ich denke, dass du dich nie mit der Biomechanik und gesundem Reiten ernsthaft befasst hast.
Dass du aufhörst zu reiten, ist mir ziemlich egal. Betrifft mich ja nicht. Deine Entscheidung.
Was hält ihr davon wenn ich NIE WIEDER reite?
Juckt mich tatsächlich nicht die Bohne dass du persönlich aufgehört hast.
Ließ die Antwort von Regenkatze883, und die Kommentare.
Es ist eine gute Entscheidung. Du hast dein Hirn richtig verwendet und aufgehört. Denn das ist Tierquälerei! Gut das es so Menschen, wie dich gibt, die es einsehen. Natürlich wollen die Pferdemädchen hier das nicht wahrhaben und zicken jetzt rum, aber das ist nunmal die Realität. Klar warde ich jetzt Hate und böse Kommentare einstecken, aber das perlt an mir ab, wie Regen auf dem Regenschirm.
Und an alle Reiter und Reiterrinnen: LASST DIE TIERE IN RUHE!!!
Nein. Und hinreißen lasse ich mich nicht, ich schreibe nur meine Antwort hierzu. Und dein Kommentar hier gerade dient schlichtweg dazu, mir einen schlechten Tag zu machen, denn es hat fast gar nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern geht nur darum dass ich angeblich unrecht habe. Was nicht stimmt.
Trotzdem vielen Dank und dir ein schönes Silvester 😊.
Tja ... die einen sagen so, die anderen so ... und es ist eben alles eine Frage der Erfahrung und des Verständnisses ... aber egal ... eine weitere Konversation ist überflüssig, da Deine Meinung (worauf auch immer begründet ...) feststeht.
Ebenfalls einen schönen Tag ... :-)
Naja was?
Du kommst mir so einer starken Meinung daher, was soll man da diskutieren? Bringt doch nix. Könnte man dir genau biomechanisch beschreiben, weshalb die Wirbelsäule beim korrekten Reiten eher entlastet wird, würdest du es trotzdem nicht einsehen. Also wozu diskutieren?
"eher entlastet" ist lustig. Trotzdem wird die Wirbelsäule belastet. Natürlich kann man mit einer anderen Haltung etc. die Schmerzen des Pferdes verringern, aber sie sind trotzdem noch vorhanden. Und selbst wenn das Pferd nicht darunter leidet, geht es ihm auch nicht besonders gut damit, wenn es gezwungen wird untypische Bewegungen oder sonst irgendwas anderes zu machen. Und ich sage nicht, dass man mich nicht von einer anderen Sichtweise überzeugen kann, aber solange ich weiß, dass es den Tieren eben nicht gut geht, bleibe ich bei meiner Meinung.
Eher entlastet auf einer Skala von Belastung bis Entlastung. Also verglichen mit Belastung.
Man sitzt im übrigen nichtmal auf der Wirbelsäule.
Kann es gerne später biomechanisch erklären, muss jetzt erstmal selbst zum Pferd.
Also echt, das gibt es nicht. Natürlich geht der Rücken kaputt. Aber, wenn du meinst, dann quäl deine Pferde halt weiter.
Und das ist genau das, was ich meine. Wenn du dich nie ernsthaft mit Biomechanik eines Pferdes auseinander gesetzt hast, ggf auch mit biotensegralem Training (alles hängt zusammen), und dazu nicht bereit bist, dich fortzubilden bzw dir was erklären zu lassen, hat eine Diskussion keinen Sinn.
Dann spare ich mir auch das Schreiben eines Buches hier zu dem Thema.
Ich war selbst mal ein Pferdemädchen. Ich hatte auch Reitstunden. Ich habe mich Jahre lang mit Pferden beschäftigt. Und so komme ich auch an meine Meinung. Und genau auf diesem Weg ist auch der FA. Und hoffentlich wirst du und all die anderen das auch endlich verstehen.
Zwischen "Pferdemädchen" und "biotensegrales training" sowie "gesundheitsförderndes Training verstehen" liegen mehrere Welten.
Wenn man zum Reiten ausgebildet wird, und sich den Körperbau und die biologischen Bedingungen eines Pferdes anschaut und damit auskennt, dann nenne ich das ein " Pferdemädchen".
So oder so geht die Wirbelsäule kaputt. Das einzigste was okay ist, ist vom Boden aus zu trainieren.
Es ist halt deine persönliche Endscheidung.
Schade, dass Du so wenig Ahnung von der Materie hast, dass Du Dich zu solchen Statements hinreissen läßt ... :-/
Und das ist kein "Hate" von einem "Pferdemädchen", sondern schlicht die Realität ... die eben nicht nur schwarz und weiß kennt.