Ich habe mir eine 14 Jahre alte Katze gekauft, die ich am 4.8. bekomme. Würdet ihr euch solch ein altes Tier kaufen?
10 Antworten
Natürlich!!!
Auch alte Tiere verdienen ein liebendes Zuhause. Viele ältere Tiere werden einfach eingeschläfert obwohl sie noch voll fit sind. Es ist wirklich toll dass du dich für diese Katze entschieden hast.
Lg🐾
Ja, die Besitzerin ist verstorben und da ich glaube, nicht länger, als noch 12 Jahre zu leben, ist das ganz passend. Der Kater des Nachbarn kommt fast jeden Tag zu mir und ich weiß nicht so recht, ob sich zwei Kater verstehen würden. Das ist ganz ideal, dass das eine Katze ist
Aufnehmen ja, aber ehrlich gesagt nicht für viel Geld kaufen, einfach aus dem Grund das man dem bisherigen Halter ja eh schon nen Gefallen tut, ein so altes Tier zu nehmen, welches ja mit hoher Wahrscheinlichkeit bald einiges an Tierarztkosten verursacht.
Ich habe schon öfter Frettchensenioren aufgenommen, die dann ihre letzten Monate / Jahre bei mir verbracht haben, aber für die habe ich dann nichts mehr bezahlt.
Bei einem wo feststand das er krank ist, haben die Besitzer sogar angeboten, das wir uns zukünftige TA Kosten teilen. (er war der letzte ihrer Gruppe und sollte nicht allein bleiben müssen, deswegen wurde er abgegeben)
Finde ich nicht gut von den Angehörigen, dafür auch noch Geld zu nehmen ehrlich gesagt.
Kann man vielleicht so in der Anzeige schreiben, damit sich keine "Schnäppchenjäger" melden die die Katze dann beim ersten Krankheitsanzeichen einschläfern lassen oder gar aussetzen, aber wenn sich dann jemand meldet, und ich mir mit der Person einig wäre. würde ich kein Geld mehr verlangen, sondern wäre einfach froh über das gute neue Zuhause
Wer weiß, was die vor Ort bei der Übergabe verlangen?
Nein, würde ich nicht, weil sie zu schnell alt und krank wird und wegstirbt.
Meine Katze war 5 Jahre alt, als ich sie adoptiert habe. Ich wollte bewusst kein Jungtier, sondern eine erwachsene Katze.
Ja. Ich bin ja selbst schon 62, da macht ein junges Tier wenig Sinn. Denn was passiert, wenn ich vorher sterbe oder mich nicht mehr kümmern kann?
Genau deshalb wollte ich auch keine junge Katze. Ich bin 54 und alles Andere, als gesund. Und da der Kater des Nachbarn fast täglich bei mir zu Besuch kommt und ich nicht weiß, ob zwei Kater sich vertragen, fand ich das sehr ideal und habe mich sofort auf das Inserat gemeldet. Die Besitzerin ist verstorben.
Nein würde ich nicht.
Da hätte ich zu viel Angst, kaum noch was von der Katze zu haben.
Hast sie dann gerade angefangen ins Herz zu schließen, und schon stirbt sie weg.
Das ist schon richtig. Aber ich wollte ganz bewußt nicht egoistisch handeln. Die Besitzerin ist verstorben und sie wäre sonst im Tierheim gelandet. Weil so eine alte Katze nicht mehr vermittelbar ist, wäre sie wahrscheinlich eingeschläfert worden
Die Besitzerin ist verstorben und ich bekomme die Katze inclusive Katzenklo, Kratzbaum und Spielzeug für 50,-€