Ich habe mich um ganz ehrlich zu sein in einen jungen Mann verliebt und kann aber nicht mit ihm in Kontakt treten da er Patient vor mir ist?

8 Antworten

Was wartest du eigentlich noch rede mit den en und sag und der vielleicht auch Zeit hat zu treffen Kaffee zu trinken und so und dann könnt ihr mehr und mehr kennenlernen

Was hast du zu verlieren? Versuche mit ihm mehr über alltägliches, oberflächliches zu reden und die Gespräche dann immer weiter vertiefen. Viel mit deiner Mimik und Gestik artikulieren und ihm gewisse Anzeichen geben.

Also, ich seh, da außer die üblichen, kein gesondertes Problem. Du bist kein Arzt und das ist auch keine psychatrische/ psychosomatische Einrichtung.

Und ich bin der Meinung, dass Du den natürlich ansprechen kannst.
Wir leben im 21. Jahrhundert.
Uns Männern wird das ansprechen als unpassend und belästigend untersagt. Und Euch Frauen wirft man bei Inititiative "Notgeilheit" vor? Wir sterben aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ramo2708
Fragesteller

Naja kann ihn ja nicht einfach überfallen kenne ja nur seine Gesundheit und bis auf seine Oma keinen der ihn besuchen kommt. Es hat nicht mal was mit geil oder so zu tun ich bin ihn einfach sehr interessiert an ihm und so aber wie schon gesagt die professionelle Art kommt dann auch immer wieder durch und sag pass auf du bist immer noch Krankenschwester. Habe das bisher überhaupt erst einmal gehst so eine Situation.

Rumpelric  20.06.2023, 01:22
@ramo2708

Ich habs weiter unten geschrieben... Gegen eine platonische Freundschaft spricht überhaupt nichts. Und ja, Du darfs ihn "überfallen"! Ich will nicht wissen, wieviele Gelegenheiten und Chancen, vertan wurden, nur wegen dieser Bedenken.

ramo2708
Fragesteller
@Rumpelric

Ich glaube das schaffe ich nicht hänge auch zu sehr an meinem Beruf. Aber er lässt mir echt keine Minute Ruhe in Kopf. Allerdings ist er auch auf viel Ruhe und Entspannung wegen seinem Schlaganfall.

Einfach mal machen, er wird nicht ewig dein Klient sein, und nach dem Aufenthalt könnt ihr euch doch besser kennenlernen. Ich meine es ist ja gut wenn jemand Fachkundiges mal nach dem Patienten schaut ;)

Weißt du wann er geht? Bereite ein breites vor und sorg dafür dass er ihn bekommen wird.