Was tun wenn ich verliebt in Arbeitskollegen bin?

4 Antworten

Nichts. Ändere die Abteilung und sorg dafür, dass du ihn nie wieder siehst. Du hast gleich zwei Probleme. 1). Er ist Arbeitskollege und eine Beziehung an der Arbeitsstelle das wäre sowieso NOGO und 2) er hat eine Freundin. Ob er Probleme mit seiner Freundin hat oder nicht, das sollte dir eigentlich egal sein. Dass in einer Beziehung nicht so gut läuft, das könnte jedem Traumpaar passieren. In einer dreieckige Beziehung mit 6 Schenkeln hast du NIX verloren.

Schwer zu sagen.
Ich selbst als Mann stehe auf Männer, was die ganze Sache meistens ohnehin noch komplizierter macht.
Und wie es der Teufel so wollte passierte es.

Lange geschwärmt, mir selbst immer gesagt "Niemals mit Arbeitskollegen", bis auf Heute.
Das Problem dabei... das Gehirn setzt sozusagen einfach aus und einerseits denkt man sich "nöö besser nüx sagen" und auf der anderen Seite "scheiß drauf" es MUSS raus sonst dreht man durch.

Allerdings ist das zumindest für mich eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Sage ich nichts, fühle ich mich schlecht.
Sage ich es demjenigen, fühle ich mich mindestens genau so schlecht, da dies viel Überwindung kostet, die am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit ins Nichts verläuft.

Trotz meinem Alter von 35 Jahren und der Tatsache, dass ich da mittlerweile "relativ" abgehärtet bin, kenne ich verliebt sein eher als eine Last, anstatt einer Freude.

So schön es auf der einen Seite ist, so ekelhaft kann dieses Gefühl sein.

Dein Problem ist, dass du nicht gewinnen kannst. Entweder verbietet er sich selber mit dir etwas zu beginnen, solange er noch in einer anderen festen Beziehung ist, oder er tut genau das nicht. Im ersten Fall hast du keine Chance, im zweiten Fall willst du keinen Chance haben, weil er dich später genau so zurücklassen würde, wenn ihm eine noch attraktivere Frau tief in die Augen schaut.

Wenn du die Ausdauer hast, kannst du darauf warten, dass er sich aus seiner Beziehung löst, aber es kann halt auch sein, dass das nie geschieht.

In was für einem Unternehmen arbeitest du denn und in welchem Bereich? Dann kann man vielleicht genauere Tipps geben.