Ich habe meinem besten Freund sowas geschrieben, ist es okay so oder übertrieben? Das soll nicht wie ein Liebesbrief klingen!?
Er ist um die 40 und ich um die 20
Hey ...
ich weiß es ist nicht immer leicht mit mir und manchmal kann ich sehr nervig sein. Aber du hast immer zu mir gehalten, du hast mich aufgebaut ,ohne das du mich richtig kanntest. Die Zeit auf FB war eine gute Ablenkung für mich und du hast mir dabei wirklich sehr geholfen. Für mich warst du nicht nur wie ein Vater, sondern als hätte mein vertorbener Vater ein Engel geschickt (dich), damit ich nicht aufgebe. Ich habe vieles Dank deiner Hilfe geschafft, ich habe es geschafft ich selbst zu sein und mich nicht mehr allein zu fühlen.
Und ich möchte mich dafür bedanken. Ich glaube ohne dich hätte ich längst aufgegeben. Auch wenn wir uns nicht lange kennen, aber du hast mir innerhalb wenigen Monaten echt geholfen. Keiner meiner Freunde hat das bisher geschafft.
Ich bin dennoch manchmal etwas aufgebracht, weil ich ab und zu an die Vergangenheit denken muss und ich hoffe du verzeihst mir mein komisches auftreten.
Ich hoffe, dass die Freundschaft solange hält wie möglich, weil das tut mir richtig gut.
L.G
27 Stimmen
7 Antworten
Der Brief liest sich für einen jungen Mann mit 20 Jahren doch sehr romantisch, emotional.
Wenn ihr in einem freundschaftlichen Verhältnis steht, und du ihn als Vaterfigur ansiehst, ist es für ihn ein großes Lob, ich hoffe nur, dass er das annehmen kann.
Es ist nie verkehrt über seine Emotionen zu sprechen.
Alles Gute für dich
Pfft wenn ich das Ding bekomme schmunzel ich dich an und der Brief verschwindet in einer Ecke. Keine Ahnung was das bringt. Ich vermute eh immer böse Gedanken hinter allem. Ausserdem schreibst du fast als wäre er der Bestimmer über Leben und Tod. Meiner Meinung nach too much. Egal ein Mann nimmt das nicht ganz ernst. Gut man kann sagen es schadet auch nicht. Wobei es natürlich schon Männer gibt die dich für geistig labil halten und auf Abstand gehen. Du kennst ihn. Aber mit 40 denke ist man cool. So cool dass er es Morgen vergessen hat
Böse Gedanken hinter einem Brief wo man sich bedankt? Alles klar.
Ich finde das einfach rührend und wenn mir jemand sowas schicken würde, würde ich mich darüber freuen
Das macht in Bezug auf Deine Absichten keinen falschen Eindruck - nur solltest Du an Satzbau und Grammatik etwas arbeiten...
Und Du solltest nicht nur die Freundschaft aufrechterhalten wollen, weil er Dir gut tut, sondern auch mal darüber nachdenken, was Du für ihn tun könntest...
Er ist halt viel viel älter als ich deshalb wüsste ich nicht was ich für ihn tun könnte
Naja, vielleicht würde er sich über einen selbstgebackenen Nikolaus freuen?
Mit "Danke" auf dem Bauch.
ich würde den Teil mit " du warst für mich nicht nur wie ein Vater " nochmal überdenken, dadurch würde ich mich super alt fühlen^^ Ansonsten etwas schmalzig aber wenn du so bist ist das völlig okay
Also er sieht mich wie ein Sohn und ich ihn wie ein Vater :)
Ja aber er kennt das von mir ,also das ich sehr sehr emotional bin.
Ich nenne ihn bereits ab und zu Vati. :) Aber ich wollte mich nochmal bedanken, weil er hat mir echt mega viel geholfen. :)
Danke dir :)