Ich habe meinem besten Freund sowas geschrieben, ist es okay so oder übertrieben? Das soll nicht wie ein Liebesbrief klingen!?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ist gut 81%
Ist übertrieben, weil 11%
Andere Meinung, weil 7%

7 Antworten

Andere Meinung, weil

Der Brief liest sich für einen jungen Mann mit 20 Jahren doch sehr romantisch, emotional.

Wenn ihr in einem freundschaftlichen Verhältnis steht, und du ihn als Vaterfigur ansiehst, ist es für ihn ein großes Lob, ich hoffe nur, dass er das annehmen kann.

Es ist nie verkehrt über seine Emotionen zu sprechen.

Alles Gute für dich

Susi398
Fragesteller

Ja aber er kennt das von mir ,also das ich sehr sehr emotional bin.

Ich nenne ihn bereits ab und zu Vati. :) Aber ich wollte mich nochmal bedanken, weil er hat mir echt mega viel geholfen. :)

Danke dir :)

Ist übertrieben, weil

Pfft wenn ich das Ding bekomme schmunzel ich dich an und der Brief verschwindet in einer Ecke. Keine Ahnung was das bringt. Ich vermute eh immer böse Gedanken hinter allem. Ausserdem schreibst du fast als wäre er der Bestimmer über Leben und Tod. Meiner Meinung nach too much. Egal ein Mann nimmt das nicht ganz ernst. Gut man kann sagen es schadet auch nicht. Wobei es natürlich schon Männer gibt die dich für geistig labil halten und auf Abstand gehen. Du kennst ihn. Aber mit 40 denke ist man cool. So cool dass er es Morgen vergessen hat

Susi398
Fragesteller

Böse Gedanken hinter einem Brief wo man sich bedankt? Alles klar.

Jemals  27.11.2021, 00:47

Wer hat dich verletzt 🥺

Ist gut

Ich finde das einfach rührend und wenn mir jemand sowas schicken würde, würde ich mich darüber freuen

Susi398
Fragesteller

Danke dir :)

Ist gut

Das macht in Bezug auf Deine Absichten keinen falschen Eindruck - nur solltest Du an Satzbau und Grammatik etwas arbeiten...

Und Du solltest nicht nur die Freundschaft aufrechterhalten wollen, weil er Dir gut tut, sondern auch mal darüber nachdenken, was Du für ihn tun könntest...

Susi398
Fragesteller

Er ist halt viel viel älter als ich deshalb wüsste ich nicht was ich für ihn tun könnte

Dichterseele  27.11.2021, 00:34
@Susi398

Naja, vielleicht würde er sich über einen selbstgebackenen Nikolaus freuen?
Mit "Danke" auf dem Bauch.

Susi398
Fragesteller

Er wohnt 600km von mir entfernt.

Andere Meinung, weil

ich würde den Teil mit " du warst für mich nicht nur wie ein Vater " nochmal überdenken, dadurch würde ich mich super alt fühlen^^ Ansonsten etwas schmalzig aber wenn du so bist ist das völlig okay

Susi398
Fragesteller

Also er sieht mich wie ein Sohn und ich ihn wie ein Vater :)