Ich habe meine CPU getauscht jetzt hat mein Mainboard ein gelbes Licht und die Lüfter drehen hoch was soll ich tun?Im Handbuch steht das ein gelbes Licht RAM?

Ist

4 Antworten

Könnte sein dass dein Cpu nicht mit dem Ram kompatibel ist. Die Frage ist jetzt welcher Cpu und was für Ram?

Hallo

Es kann sein, das du beim CPU Tausch, versehentlich eines oder mehrere der RAM Module gelockert hast. Das Gleiche kann auch mit einer Grafikkarte passieren. Wenn diese Komponenten nicht mehr korrekt in ihren Steckplätzen sitzen, kann es zu solchen Fehlern kommen. Also RAM und Grafikkarte mal ausbauen und noch mal richtig einsetzen. Die RAM Module "kräftig" in die Slots drücken. Den PC dabei vom Stromnetz trennen, damit nichts zerstört wird.

Dann kann das Problem auch an einer Inkompatibilität liegen, was ich aber nicht genau sagen kann, so lange du nicht verrätst, welchen Prozessor du gegen welchen getauscht hast, auf was für einem Mainboard und was für RAM genau du hast, also RAM Typ, Geschwindigkeit und Modul Anzahl.

mfG computertom

Welches Mainboard ?

Welche "alte" CPU ?

Welche "neue" CPU ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Das Mainboard teilt dir entweder über Anzeige, LED oder einen Summer mit was nicht funktioniert. Wenn der Beep-Code/das Lichtsignal bei dir RAM-Defekt bedeutet dann nimm die Riegel mal aus den Bänken und setz sie neu ein, bzw. versuche es mit nur einem Riegel und stock dann auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung