Pc startet nach RAM Wechsel nicht?

6 Antworten

Mach mal nen BIOS Reset bevor du den neuen einbaust, Sprich: Alte ram raus, BIOS Batterie für 15sek raus, wieder rein, neuer ram rein und dann gib ihm.

Sind es 2 ram riegel beim neuen?

Bringt das oben stehende nichts, steck nur den einen in den Ram slot und starte und dann den anderen.

Ansonsten guck ob der neue Ram überhaupt vom Mainboard unterstützt wird.

Wenn das alles zu nichts führt - Ram defekt wenns mit dem alten funktioniert aber mit dem neuen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist einfach so.
TheFryck
Fragesteller

Danke schonmal und am Anfang hat es mit dem alten funktioniert aber danach nicht mehr

  1. BIOS resetten, also BIOS Batterie für 1-2 Miuten rausnehmen.
  2. Wenn du 2 Ram-Riegel drinne hast, mach einen raus und versuche dann deinen PC nochmal zu starten (also statt Dual Channel Single Channel).

Sicher das der Neue Ram funktioniert?=

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
TheFryck
Fragesteller

Habe ja den alten wieder eingebaut nach dem der neu nicht funktionierte

Bevor du den neuen Ram einsteckst solltest du ein Bios Reset machen, da dein Board versucht mit dem Takt und Timings die du für deinen Alten Ram hattest zu starten

Klingt komisch. Mach mal einen Bios Reset, nach dem du den neuen RAM eingesetzt hast. Wenn du mehr als 2 Ports hast, versuche mal einen anderen. Ansonsten ist er entweder inkompatibel, das Board hat eine Macke, oder der RAM ist defekt.