PC startet, bildschirm, maus und Tastatur jedoch nicht?

1 Antwort

Nur weil deine lüfter sich drehen heißt das nicht das dein PC läuft.

Bleiben die LEDs deines Mainboard bei einer Fehlermeldung stehen?

Und falls der PC ein Neubau ist:

  • Hast du alle Kabel angeschlossen?
  • Sind alle Komponenten miteinander kompatibel?
  • Ist die Kompatibilität auch mit der aktuellen BIOS Version gegeben?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
LooLuklYT
Fragesteller

Ich habe den PC schon länger, auch ab und zu Mal aufgestockt, eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, weil der Monitor eben kein Bild gibt

Krabat693  17.02.2023, 14:22
@LooLuklYT

Die Fehler würden anhand von LEDs auf dem Mainboard angezeigt werden. Je nach bis entweder über einen Hexadezimal Code auf einem kleinen 7segment Display oder anhand von 4 kleinen LEDs die sich meist am Rand in der nähe des 24pin Stecker befinden.

Bei einigen älteren oder sehr billigen Boards gibt es das nicht, dann brauchst du einen kleinen speaker der ans Board angeschlossen wird und der dir Fehler anhand von beep Codes meldet.

LooLuklYT
Fragesteller
@Krabat693

Es tut mir leid, aber rich weiß nicht was ein was ein 7segment Display, eine hexadezimalzahl oder der 24pin Stecker ist, mein Mainboard ist ein Gigabyte AB350M-DS3H