Wie kann ich technische Geräte um-programmieren?

4 Antworten

Gar nicht.

.

Ja, man kann die Elektronik umlöten, oder Geräte mit passendem Controller aufwändig umprogrammieren, oder Treiber reverse engineeren und anpassen, aber das sprengt wahrscheinlich jeden Rahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

um-programmieren..garnicht oder unwahrscheinlich.....die hersteller haben da ihre sicherheiten drin gegen das auslesen und überschreiben..

selbst neue tastatur programmieren..ja das ist möglich..zB mit einem Arduino Pro Micro oder anderen µC wo direkt USB anbindung hätte..da kann man mit HID-USB-Protokoll Tasten sowie Mausbewegungen simulieren..

Tastatur und Maus, gar nicht...

Ausser die haben spezielle Controller....

Mit der Software für das jeweilige Gerät