Lüfter meiner GTX 1050ti drehen defekt.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir mal msi afterburner oder ein anderes programm zum manuellen hochfahren der lüfter und schau, ob der lüfter überhaupt funktioniert. In afterburner kannst du auch eigene lüfterkurven erstellen. Ich habe bei meiner karte eingestellt, dass der lüfter permanent niedrig laufen soll, weil mich das anlaufgeräusch stört

dylan999B
Fragesteller

Danke klappt alles

Lade wenn du es noch nicht  hast extreme engine runter und stelle Manuel die lüfterpower auf 100 unter drücke auf apply wenn sie sich nicht drehen sind sie defekt.

also dass deine Lüfter nicht immer drehen kann daran liegen das deine CPU die ausdreht weil sie gerade nicht gebraucht werden.

Versuche mal manuell die Lüfter zu starten. Das heißt, wenn du ein Spiel startest, merkst, dass der PC laut wird, versuche sie mit dem Finger kurz anzudrehen, das hat bei mir auf funktioniert

Die starten erst ab ner gewissen Temperatur...