gtx 980 ti bios flashen weil bios defekt?

3 Antworten

Hallo,

wenn die GPU den Start des PCs verhindert, hast du keine Chance direkt über ein PCIe Slot, mit der Karte, irgendetwas zu machen.

Außerdem scheint hier mehr defekt zu sein als "nur" das GPU BIOS.

Was du aber noch machen könntest:

Dazu nimmst du einen Test PC mit funktionierender Grafik-Einheit.

Hole dir eine PCIe Riser Card mit mini PCIe Steckkarte.

Wenn dann hier nichts geht, dann ist die GTX 980 hin.

https://www.youtube.com/watch?v=Cid-hgZ2yx8

Hansi

diese anzeichen deuten mehr auf imkompatible hardware hin als einen beschädigten bios

wenn dein mb einen flash button hat wird das gehen

meinnetzteil
Fragesteller

eh ich hab vergesesen in jedem pc ist das und der gpu chip ist der wirklich der gm 200 und mit jedem pc mein ich 6 pcs selbst in dem pc von meinem kumpel und in meinem alten pc ist das auch so ach so das mb bei meinh em alten pc hat ein flash button ( hab aber angst das dann das gpu bios auf dem mb läuft und die andern 4 pcs sind auch von kumpels klappt nirgends wo

Kenshin663  06.01.2022, 21:03

GraKa flashen mit den Mainboard? Das ist was neues.

meinnetzteil
Fragesteller
@Kenshin663

wra mir auch nicht dass am ende mein altes mobo auch wenn es eh alt ist und nur ne frage ist deswegebn kaputt geht naja man kanns wahrscheinlich züruckflshen wenn ich es überhaupt mache

Von einem Experten bestätigt

Wenn der BIOS-Chip der Karte den Löffel gelegt hat wird die wohl nur noch einen Gang gehen -> Elektroschrottcontainer auf dem Wertstoffhof.

meinnetzteil
Fragesteller

aber das wäre doch schade die karte eignet sich immer noch gut für gaming

Kenshin663  06.01.2022, 21:07
@meinnetzteil

Gerade in der derzeitigen Lage wäre das devinitiv besch... aber wenn der Chip im Eimer ist lässt sich das Ding wohl nicht mehr retten.