980 ti 8gb Vram ( Gemeinsamer Gpu speicher )?

1 Antwort

Die GTX 980ti hat 6GB VRAM. Die 8GB Gemeinsamer GPU Speicher hat nichts mit dem eigentlichen Grafikspeicher zu tun. Die 8GB sind normaler Arbeitsspeicher der momentan für die Grafikkarte Reserviert ist, sollte der VRAM (6GB) der GTX 980ti überlaufen wird der Arbeitsspeicher verwendet um die Daten zwischen zu speichern. Das geschieht, dass das System nicht abstürzt wenn der Grafikspeicher überläuft. Ernsthaft Spielen kannst du dann nicht mehr, weil der normale Arbeitsspeicher viel zu langsam ist.

Was du mit "auf Dualcore laufen lassen" meinst weiß ich nicht. Die Grafikkarte hat eine GPU die vollständig genutzt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
lacostemoste
Fragesteller

Das hat mir schon so gereicht , Vielen dank für die hilfreiche Antwort ^^