Ich habe mal von einem Weltuntergang geträumt, war das eine Vision?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke nicht, dass es eine Vision war. Träume bilden das eigene Unterbewusstsein ab, also die eigenen Lebenserfahrungen, Ängste und Wünsche.

Vielleicht beschäftigst du dich viel mit dem Thema Weltuntergang oder hast unterbewusst Angst davor. Selbst wenn man in den Nachrichten oft von der steigenden Klimaerwärmung liest, kann es so einen Traum auslösen, wenn man dabei das Gefühl hat, dass die Welt nach und nach zerstört wird.

Es kommt dabei also sehr stark darauf an, was dich unterbewusst beschäftigt. Die Welt wird auf jeden Fall die nächste Zeit nicht gleich untergehen, also keine Angst!

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

StormstarZeus
Fragesteller

Danke dir ich habe herausgefunden, dass Neuanfänge auch Weltuntergangszenarien auslösen, ich bin nämlich zu diesem Zeitpunkt von Dresden (Osten) nach Duisburg (Westen) umgezogen und habe somit mein leben auf den Kopf gestellt.

DeadlyDalek  14.09.2023, 09:34
@StormstarZeus

Ja, der Traum kann natürlich auch sehr abstrakt gesehen werden, denn ein Weltuntergang bedeutet auch immer ein Neuanfang. Die Welt erholt sich und schafft neue Lebewesen. So ist auch der Umzug ein Neuanfang: man lässt das alte Leben hinter sich und beginnt ein neues.

Das Sonneneruptionen häufiger und momentan auch sehr stark sein können, ist vor kurzen in einigen Berichten zu sehen gewesen.

Dieses, plus die Mischung mit der täglichen Klimahysterie hat wohl deinen Traum hervorgebracht.

Eine Vision war das eher nicht. Vmtl eine Auswirkung der täglichen Berichterstattung.