Ich habe mal Bock was zu Kochen?

3 Antworten

Du hast die Frage ja jetzt in der Fastenzeit eingestellt. In knapp zwei Wochen ist Gründonnerstag Wie wäre es also mit einem klassischen Gründonnerstagsessen.

Spinat, Spiegelei und Kartoffelbrei - Das Gericht ist bei uns auch als Kinderschreck bekannt.

Allerdings schlage ich vor nicht einfach den TK Blub mit Spiegeleiern und Pfanni Pürree zu servieren.

Bereite den Spinat aus frischem Sinat zu, darauf kommen pochierte Eier und dazu gibt’s Stampfkartoffeln mit zerlassener Butter und Karoffelchips als Crunch obendrauf.

Einfach - preiswert und superlecker

Filet Wellington.

Wenn du es falsch machst, wird das Filet wie Suppenfleisch.

für 60€ das Kilo.

Ist ein sehr gediegenes Gericht und auch etwas aufwändig und anspruchsvoll halt.

ischdem  21.10.2023, 16:11

nur ffür reiche Leute

Fiah1  21.10.2023, 16:51

Mach doch parmesan Kartoffeln.

Dafür musst du nur Kartoffeln halbieren und kurz vorkochen. Danach parmesan raspeln und auf einem Backblech verteilen die Kartoffeln mit der Schnittstelle nach unten drauf verteilen und noch mit Salz, Pfeffer und beliebig Rosmarin würzen.

Ca 30 min im Ofen bei 185°C Umluft backen lassen