Ich habe Krämpfe im Unterem Rücken?

Spielwiesen  30.08.2021, 21:07

Kannst du die Stelle genauer beschreiben in Bezug auf die Wirbelsäule?

mirfielnixein1
Fragesteller

Unter Rücken linke nur die linke seite.

Spielwiesen  30.08.2021, 21:21

Sitzt du normalerweise viel? Was waren deine Tätigkeiten, bevor es verkrampfte?

mirfielnixein1
Fragesteller

Ich bin Berufstätig ständig auf den Beinen und bewege mich viel. Wenn ich etwas hebe dann versuche ich es so gut wie möglich aus den Knien und mit gradem Rücken zu tun.

5 Antworten

Mir scheint, dass du dringend Magnesium brauchst. Es gibt das in Drageeform oder Pulverform in jeder Drogerie zu kaufen oder auch schon in Lebensmittelgeschäften.

Aber Hallo,

hast dich scheinbar einseitig verhoben, der Lendenwirbel
nimmt es dir übel.

In der Regel müsste es über die nächtliche Ruhe und
Enspannung besser werden.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

PS: Versuch es mal mit Magnesium und Dehnübungen !
Wie geht es Dir heute Früh ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schmerzen könnten durch einen Beckenschiefstand und als Folge eine Beinlängendifferenz ausgelöst worden sein. Sowas passiert schnell mal durch Stolpern, einen Sturz u.ä. (vielleicht erinnerst du dich ja an einen solchen Vorfall). Es ist von hier jetzt eine Vermutung, aber da kommen solche Schmerzen auf, die ich mit diesem Auslöser vor Jahren selbst hatte.

Es gibt folgende Selbsthilfemethode, die du dir mal anschauen bzw. gleich mitmachen kannst, um zu sehen, ob sich bei deinen Schmerzen etwas zum Positiven verändert.

https://youtu.be/YTObrbjPLSI

https://youtu.be/L4TPy6yQxTg

Möglich, dass sich beide Videos ein wenig überschneiden..:-)

Wie du hörst, wäre eine Empfehlung für Einlagen gar nicht nötig, weil dadurch der Schiefstand immer weiter unterstützt würde, also das Becken nicht in seine physiologisch richtige Position kommen könnte, da die Beine unterschiedlich lang blieben.

~~~

Was dir sonst noch helfen kann, sind osteopathische Behandlungen. Dort wird der Beckenbereich auf Abweichungen von der normalen Haltung überprüft und die Statik manuell wieder hergestellt. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

~~~

Magnesium zum Entkrampfen ist immer gut. Wenn du deinen Vitamin D-Spiegel noch nicht kennst, lass mal den Speicherwert mit einer Blutuntersuchung beim Hausarzt prüfen. Bei einem Sonnenmangel, den die meisten tagsüber drinnen arbeitenden Menschen (außer Landschaftsgärtnern! 😀 ) in unseren Breiten haben, fehlt dem Körper außer Vit. D3 dann noch Calcium, Magnesium, Zink, usw.

Auch ein solcher Mangel an Mineralien und Spurenelementen verursacht Knochenschmerzen. Allerdings muss man sich selbst um Ergänzung dieser lebenswichtigen Stoffe über die Ernährung kümmern. Allenfalls könnten Ernährungsmediziner dabei helfen.

Ich helfe dir diesbezüglich auch gern weiter. 😀

Ich hoffe, meine Antwort bringt dich zu einer Lösung und Schmerzfreiheit!!

Moderate Bewegung, Wärme von Rotlicht, Wärmflasche oder Wannenbad und Schmerzsalbe bzw. -tabletten.

Vielleicht ein Nerv bzw Nerven eingeklemmt..