Ich habe keine Lust mehr Bewerbungen zuschicken, was soll ich tun?

10 Antworten

Hallo,

über den jeweiligen Beruf möglichst gut informieren!

Bei kleinen Betrieben hingehen und Probearbeiten anbieten.

Bei größeren Betrieben anrufen und Probearbeit anbieten.

Bei einer Zusage fürs Probearbeiten sehr genau über das Unternehmen informieren!

Für genauere Infos braucht man nähere Angaben: Schulabschluss? Noten? Beruf? Auftreten? ...

Gruß

RHW

Mache einfach ein Bewerbungsordner auf deinen Pc, wo alles drinnen ist:

Zeugnisse

Lebenslauf

Anschreiben(Vorlage zum ausfüllen)

Und schicke den mist über die Bewerbungsportale an die Firmen. Bei 20 Bewerbungen wird sich schon jemand melden.

Batsii
Fragesteller

mach ich auch

Du kannst die Betriebe bevor du eine Bewerbung vorbereitest anrufen und dich erkundigen ob du deine Bewerbung abgehen kannst. Wenn sie verneinen, weißt du schonmal, wo du keine Abschicken brauchst. So sparst du dir die Zeit und auch Nerven.

Batsii
Fragesteller

tolle Idee

Batsii
Fragesteller
@Ao999

obwohl doch hat kein Sinn. Ich hab mal angerufen die meinten, wissen wir nicht einfach bewerben usw

Ao999  14.12.2019, 01:11
@Batsii

Ja gut das kann auch vorkommen. Aber die meisten wissen ob sie Ausbildungsplätze anbieten oder nicht :)

Batsii
Fragesteller
@Ao999

die Sache ist, wenn sich zu viele bewerben wird es immer schwer, man braucht kontakte

Ao999  14.12.2019, 01:14
@Batsii

Anrufen ubd dann einen Ansorechpartner in der Bewerbung zu erwähnen ist immer besser als "sehr geehrte Damen und Herren" ;)

Batsii
Fragesteller
@Ao999

haha mach ich immer

Stell dich Persönlich in einer Firma vor kommt immer gut an

Batsii
Fragesteller

also direkt dahin?

asx400  14.12.2019, 00:57

aha. das zeigst du mir.

einfach auftauchen und dort stress machen. kommt sicher super an

Batsii
Fragesteller
@asx400

hau mal endlich ab und gib ruhe

asx400  14.12.2019, 19:38
@Batsii

wirst du mir nicht sagen!

aber machs! und sag dann wies war 😂

Batsii
Fragesteller
@asx400

Sowas kann nur von einem Sonderschülerin wie dir kommen 😂🤣

asx400  15.12.2019, 09:41
@Batsii

sagte der ohne job und mit fehlern in jedem satz 😚😅

mach dir keine sorgen um mein leben. schau lieber auf dich. so wird nie was aus dir. würd mich sogar sehr freuen wennst über einen kassa-job nicht hinauskommst. wenn überhaupt. hahaha

asx400  15.12.2019, 09:52
@Batsii

ah sry. ohne job UND ohne ausbildung. du hast absolut keinen grund irgendwen als sonderschüler oder ähnliches zu bezeichnen. so als totalversager!!

Dann wird das Amt dich sanktionieren und du wirst finanzielle Probleme bekommen.