Ich habe keine Lust mehr auf Gitarre weil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich finde es ist kein problem mal eine kleine Pause einzulegen beim instrument spielen. Ganz im gegenteil: es ist sogar gut damit du eben nicht die lust verlierst. Und wegen der gitarre musst du einfach deinen eltern sagen dass es mit dieser gitarre keinen spaß macht. Ich denke dann werden sie dir sicher eine neue kaufen.

klingt halt so komisch und alt

wenn wir wüssten was damit gemeint ist, wäre die Antwort leichter.

  • klassische oder Westerngitarre?
  • gibt es ein Beispiel wie sie klingen sollte (YT-Link)?
  • was genau fehlt ihr ggü dem Beispiel? Brillianz im Ton? Intonation?
aber meine Gitarre klingt halt so komisch und alt

Das einzige, was an dem Ding alt wird, sind die Saiten.

Die Saiten sind Verschleißteile, die man regelmäßig wechseln muss. Spätestens, wenn sie stumpf und schrammelig werden, wird es Zeit für neue.

Zudem muss die Stimmung vor jedem Benutzen geprüft werden. Dafür gibt es extra Stimmgeräte. Mit einem verstimmten Instrument kommt man nicht weit und das Spielen macht keinen Spaß, weil nur falsche Töne rauskommen.

Wenn die Gitarre mit neuen Saiten immer noch falsch klingt, stimmt was anderes nicht. Evtl. schlagen die Saiten irgendwo an und können dadurch nicht frei schwingen.

Wenn du Gitarre generell nicht magst, sage es deinen Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Habe Seiten vor nem Monat gewechselt

2.Natürlich stimme ich die jeden Tag

3.Das Teil ist einfach alt und klingt ned schön

  1. Saiten wechseln
  2. Gitarre einstellen lassen (entweder selber, oder vom Fachmann)
  3. neue Gitarre kaufen
  4. aufhören

Dann sag das deinen Eltern.

Keine Angst.