Ich habe Keine Freunde?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann gut verstehen, dass dich das beschäftigt. Überlege in diesem Zusammenhang doch mal zunächst, was dir im allgemeinen lieber ist: Bist z.B. in der Freizeit lieber für dich oder machst du was mit anderen? Was sind deine Hobbys - manche betreibt man allein, andere in einer Gruppe? Bist du ein Einzelkind oder hast du Geschwister?

Wenn du dich damit mal befaßt hast, wirst du schnell feststelle, ob du eher Einzelgänger bist oder dich eher in Gruppen wohlfühlst. Falls du Einzelgänger bist, ist das nicht schlimm, du bist halt in der Hinsicht etwas anders als die meisten deiner Schulfreunde. Allerdings solltest du doch versuchen, z.B. über gemeinsame Hobbys , einen kleinen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malea613
Fragesteller

Ok. Danke für die Hilfe

HannesF397  19.04.2023, 10:30

Sehr gerne und alles Gute

Das kenne ich, das hatte ich damals auch. Kann es sein, das du eher ein Einzelgänger bist? Das du gerne alleine bist.

Malea613
Fragesteller

Naja, ja eigentlich schon

War bei mir damals auch so.

Malea613
Fragesteller

Naja, aber alle haben Freunde und laufen mit denen auf dem Schulhof rum, außer ich.

ja aber stell dich wo dazu. du geisterst allein rum. das machst aber du. es ist durchaus üblich einfach ein gespräch mit fremden zu beginnen. du musst da nicht freunde haben und einen geschlossenen kreis bilden. nimm dir was du brauchst.

und ja in der klasse auch m,al wo mitreden. hausaufgaBEN FRAGEN:

ja generell wenn reden schwer ist fragen gehen immer

Ich hatte auch lange keine Freunde doch mit der Zeit habe ich welche kennengelernt. Ich bin mir sicher du findest noch welche. Aber wenn du mit Leuten was unternehmen möchtest dann geh doch zu cousens oder mach was mit deinen Geschwistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung