Findet ihr soziale Kontakte wichtig?

5 Antworten

Du kannst deine Kominikationsfähigkeiten verbessern auch wenn es schwer am Anfang ist. Um neue Freunde zu bekommen, ist als Erstes, der erste EIndruck wichtig. Denn kann mat mit gute Posture, das Gehen wieder lernen, sich duften und mit klamotten ohne Marke die dir gut passen verbessern.

Die Redeweise, bei Stottern helfen dir jeden Tag Sprechübungen von YT.

Für erste Gespräche, gut zu haben mit einem "Fremden", kann man auf YT ebenfalls lernen. Meine Rekommondation ist die Ping-Pong Methode oder die FORD-Methode.

Für die Mitmenschen ist die Vadidation über sich zu reden sehr nachgefragt. Doch jeder hat seine eigene Probleme und brauch jemanden der sich frür ihn oder sie interessiert. Den Meisten Menschen ist dem Anderen sein Leben und Interess fast komplett egal.

Du musst lernen eine gute Zuhöherin zu werden, die richtige Fragen stellen und nach der Frage zu identifiziert worüber jemanden sehr viel gerne spricht. Nach deiner Frage, antwortet dein Gesprächspartner(aka Freund*in) auf deine Frage. Während der Frage adaptiere langsam sein oder ihre Körpersprache und versuche in die selbe Ruhe oder Emotionen zu haben.(übertreibe es aber nicht, denn das kann nach hinten losgehen). Nach der Antwort analysiere für drei Sekunden, in dem du einatmest,was für themen er oder sie in ihrer oder seiner Antwort angegeben hat. Benutze Offene Fragen, wo man nicht mit einer Ja oder Nein Antwort antworten kann. Ausserdem wenn es nicht vorankommt mache eine Aussage was du erräts wie der andre fühlt oder was er hat. Wenn es kein Treffer war korrigieren die Menschen immer den Anderen am Liebsten und ihr könnt über dieses Thema reden.

Gebe dir ein Beispiel eines Gespräches:

Du(lächele(kein fakes Lächeln, das muss man üben)): - HI, ich bin (Name), bist du auch (Ort oder Event)?

Sie: -Bin (name) und ja bin auch(Ort oder Event)(Wenn sie introvertiert ist, ist der Gesprächspartner manchmal sehr verklemmt am Anfang)

Du: - Ach, weiss du, bin hier wegen, weil (dies und das)(Mache als Begründung nur einen Satz) und was ist deine Motivation?

----Ab hier hast du deine Konverstion, und der der Fragen stellt kann das Gespräch gewünscht lenken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So geht es leider vielen im teenager alter. Du findest soziale kontakte ja wichtig sonst würde es dich sicher nicjt traurig machen.

Was du tun kannst, du findest ein paar sachen raus die dir spaß machen beispielsweise schwimmen oder tanzen, dann kannst du einen Verein suchen und dich dort anmelden. Dord wirst du villeicht ein paar Freunde finden mit ähnlichen Interessen wie du.

Du es muss aber nicht unbedingt ein Verein sein, du solltest nur nicht auf zwang irgendwas machen

lsn300
Fragesteller

Ja ich weiß aber es macht mich traurig dass ich keine Freunde auf Instagram habe und keine beste Freundin mit der ich raus gehen kann

Simen481  26.04.2023, 15:14
@lsn300

Für was ist Instagram wichtig, eine beste Freundin zum rausgehen wirst du villeicht bekommen wenn du dich dort aufhältst wo menschen im gleichen alter und mit gleichem interesse sind(die schule isz es meistens nicht)

lsn300
Fragesteller
@Simen481

Ja z.b wenn jemand nach fragt ob ich Instagram habe, damit man sich folgen kann. Weil ich möchte jetzt nicht direkt Nummer weiter geben

Mir fällt folgendes auf, Du bekommst viele Anregungen, gibst dazu keine Kommentare ab.

Jede Beziehung lebt von Beiträgen jedes Einzelnen. Das ist keine Glückssache sondern Arbeit, wenn Du so willst.

Und ja, soziale Kontakte sind wichtig.

Zum Lesen

Bodo Schäfer Die Gesetze der Gewinner

Rhonda Byrne, Das Geheimnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lsn300
Fragesteller

Meiner Meinung nach ist es Glückssache

lsn300
Fragesteller
@tomkaller

Ich meine ja auch nicht den Erfolg

lsn300
Fragesteller
@tomkaller

Nein also ich meine dass ich in einer toxischen Familie bin, keine richtigen Freunde habe, keine Schwestern Depressionen allgemein.

ich möchte aber gerne erfolgreich werden wenn ich all die anderen Sachen nicht selbst bestimmen konnte

tomkaller  26.04.2023, 15:35
@lsn300

Was Freundschaften betrifft, kannst Du auch Erfolge erzielen, nur nicht wenn Deine Haltung Glück haben ist. Was sind Deine Vorlieben, Hobbys?

lsn300
Fragesteller
@tomkaller

Also ich möchte anfangen viel zu lesen, denke das wird mein Hobby sein. Und erfolgreich werden möchte ich auf jeden Fall

Ich verstehe deine frage nicht aber wenn du meinst im internet freunde zufinden dann würde ich dir das nicht empehlen den dies ist sehr gefärlich wenn man sich in real life dann trifft im internet kann man immer lügen und es gibt auch böse menschen die ein was schlechtes wollen also wenn man sich nicht mit leuten im internet trifft finde ich es gut wenn man paar internet freunde hat.

Für den Menschen sind soziale Kontakte überlebenswichtig.