Ich habe in 2 Monaten Witcher 3 mit allen DLC durchgespielt?

4 Antworten

Ist das eine Art Wettbewerb? Wer spielt welches Spiel am schnellsten durch?

Das wäre nichts für mich. Spiele wie Skyrim, Witcher, Baldurs Gate, Dragon Age (1) u.ä. leben davon, dass man sich darin aufhalten und alles erkunden möchte. Es gibt so viele Sidequests, Geheimnisse und Eastereggs, abseits der Hauptstory, dass es fast unmöglich ist alles mit einem Durchspielen zu erleben.

Es gibt wie bei "the Witcher" auch, zudem, je nach getroffener Entscheidung, komplett unterschiedliche Handlungsstränge.

Ich kann dir nicht sagen, ob das schnell war. Es wird schnellere Speedgamer geben, aber ich finde es schade, wenn man durch solche Spiele durchhetzt.

JungerKind 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 08:57

Warum findest du es schade, wenn man sich durch solche Spiele durchhetzt?

TamraElara  29.06.2025, 09:53
@JungerKind

weil man sich damit jede Menge Spielspaß nehmen kann. Das ist für mich so, als würde man sich einen gutes Buch holen und nur jedes 2. Kapitel lesen oder bei einem Krimi, direkt zum Ende springen.

Wie viele Stunden Spielzeit hast du in den 2 Monaten erreicht? Ansonsten lässt sich das Ganze nicht beantworten.

Ich hatte das Spiel nach einem Monat durch. Das sagt aber nicht viel. In diesem Monat habe ich das Spiel in 163 Stunden durchgespielt. Ob das jetzt gut ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache ich hatte meinen Spaß 😋

Deine Fragen sind alle nicht beantwortbar da wir nicht wissen wieviele Stunden du in den 2 Monaten gespielt hast.

Ich hab zwar "nur" 126h gebraucht, aber auch im Maingame alle Cutscenes übersprungen weil ich Witcher schon auf einer anderen Plattform gespielt hatte bis mitte vom ersten DLC.

Bild zum Beitrag

- (PC, Computerspiele, Steam)

Um das Spiel mit beiden Erweiterungen auf 100 % zu spielen, benötigen gute Spieler ca. 170 Stunden.