Ich bin ein Noob und mein Ego ist gekränkt?

4 Antworten

Level auf und -vor allem- verstärk deine Waffen. Ausweichen ist tatsächlich Übungssache, aber bis man das beherrscht dauert es ein bißchen. Derweil zieh dir immer die passende Rüstung an und verwende einen guten Schild. Experimentiere rum, was in welchen Situationen am besten für dich ist.

Skille gezielt auf deine Lieblingswaffe, wobei du noch verändern kannst, wenn du neue, für dich gute Waffen, findest.

Außerdem gibt es Geisteraschen und NPC-Hilfen. Es steht dir frei, diese Hilfen in Anspruch zu nehmen.

Elden Ring ist ein riesen großes Spiel, da braucht man einen langen Atem. Ich finde auch, dass man sich zwischendurch anschauen sollte, wie andere das spielen, um sich Tipps zu holen.

Bleib am Ball, du bist kein Noop, lernst immer mehr dazu. Aufgeben ist keine Option. Spiel es in deinem Tempo und lass dich nicht von anderen drängen. Du packst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KurdeOhneLand27 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 14:59

Danke dir! Kannst du mir eine Waffe empfehlen?

Bloodrain278  22.03.2025, 14:20
@KurdeOhneLand27

Entschuldige, ich hab nicht gesehen, dass du noch eine Frage gestellt hast.

Eine Waffe empfehlen ist echt schwierig. Es kommt auf deinen Built an und welche bevorzugten Kampftechniken du hast. Am Besten ist es, du probierst alles, was du findest aus. An "Opfern" mangelt es in Eldenring nicht. Wenn dir das moveset liegt kannst du ja mal die ersten Schmiedesteine reinsetzen, davon gibt es ja genug.

Ich selber bin mit den Empfehlungen anderer meistens nicht klar gekommen. Ich hatte in der Regel Waffen, die kaum einer benutzt, aber ich kam mit denen klar. Ich hab viel experimentiert und rumprobiert. Das mach ich in Darksouls auch so.

Wie sieht es denn aktuell aus bei dir? Bist du weitergekommen?

KurdeOhneLand27 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 18:13
@Bloodrain278

Ja, ich habe den Typten unter der Brücke(ganz am Anfang bei dem Drachen) gekillt und seinen Samurai Schwert genommen. Ich habe inzwischen auch Godrick besiegt :D

Bloodrain278  15.04.2025, 06:46
@KurdeOhneLand27

Perfekt. Genauso machst du weiter. Lass dich von niemandem hetzen. Spiel es in deinem Tempo, dann bleibt auch der Spaßfaktor erhalten.

Warum Spielst du das Spiel? Um noch was zu haben, wo du dich unter Druck zu setzen kannst, oder um Spaß zu haben? Vermutlich letzteres, oder? Dann hör auf dich mit deinen Freunden zu vergleichen und hab Spaß. Genieße es, ein für dich neues Spiel zu entdecken. Besser wirst du mit der Zeit automatisch, wenn du Spaß hast und Bock auf die Herausforderung.

KurdeOhneLand27 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 00:01

Nein, ich habe ja Spaß daran und hätte echt Lust darauf, mal einen Soulslike Spiel zu ende zu spielen aber evlt. sollte ich es doch lieber sein lassen

Catcoon  15.02.2025, 00:09
@KurdeOhneLand27

Du solltest vor allem diese Gedanken sein lassen. Man wird nicht gut in etwas, indem man sich darauf versteift gut sein zu müssen. Dann verkrampft man nur und blockiert sich selbst. Lass gehen, mach ne Pause und setz dich wieder dran, wenn du einfach Bock hast – ohne Druck. Und wenn du merkst, dass du auf Dauer mehr Frust schiebst, als dass du Spaß hast, dann ist es evtl. auch einfach nicht dein Spiel. Das ist kein Beinbruch.

KurdeOhneLand27 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 00:11
@Catcoon

Ja, das stimmt eig. Es gibt ja dieses Phänomen in Games, wenn man es zu sehr versucht, man immer wieder scheitertet. evlt. lege ich ne pause ein und gucke mir nen Lets Play an

Catcoon  15.02.2025, 00:14
@KurdeOhneLand27

Ist nicht nur bei Games so - manchmal muss man eben einfach einen Schritt zurück gehen und etwas Abstand gewinnen, um weiter zu kommen. Mach dir da kein Druck, es rennt dir nicht weg :)

Es ist nur ein Spiel. Komm mal wieder runter. Und Pro Gamer bist du erst wenn das echt professionell machst also wirklich E-Sports. Und wenn es dich nervt, dass du ein Noob, also zu schlecht bist, solltest du mehr üben und besser werden. Aber das ist jetzt echt nicht etwas, weswegen dein Ego gekränkt sein sollte.

KurdeOhneLand27 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 00:02

Hast du Elden Ring durch gespielt? Wie übt man denn? Ich bin halt wirklich nach 2 Schlägen Tot bei einem Bosskampf. Man kann halt unmöglich alles ausweichen oder gar blocken

MaxiFratzi  15.02.2025, 00:03
@KurdeOhneLand27

Ne habs selber noch nie gespielt aber es soll ja sauschwer sein. Ist also nicht verwunderlich, dass du dich auch schwer tust.

KurdeOhneLand27 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 00:04
@MaxiFratzi

Ja, es ist ein Soulslike Spiel. Sieht auch echt gut aus das Game und macht mega laune, wenn man es gut könnte

MaxiFratzi  15.02.2025, 00:05
@KurdeOhneLand27

Ja nimm dich einfach nicht selber zu hart und lass dich nicht von deinen Freunden aufziehn. Es geht ja um den Spaß. Schau dir sonst einfach Hilfevideos auf YT an.

Je länger du brauchst desto mehr hat sicj der kaufpreis gelohnt.

KurdeOhneLand27 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 13:10

:D Stimmt eigentlich auch wieder haha