The witcher 3 alternative?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast recht, es gibt (leider) nichts vergleichbares, jedenfalls nicht meiner Ansicht nach.

Aber du könntest ein Game Plus starten, Level 100 (das Maximum) erreichen und den kompletten Skillbaum füllen - mit allen freischaltbaren Mutagenplätzen. Das ist nämlich beim ersten Durchgang nicht zu schaffen.

Außerdem kann man ja andere Entscheidungen treffen und Wege gehen und schauen, in welche Richtung sich die Geschichte dann entwickelt bzw. verändert. Deswegen habe ich es auch mehrmals durchgespielt :-)

Gruß

Du kannst ja auch noch die alten Witcher Teile spielen. Außerdem gibt es Skyrim, Oblivion, Kingdome Come Deliverence, Risen (1. Teil war meiner Meinung nach der beste)

CD Projekt Red arbeitet an Cyperkung 2077, aber ich würde nicht in nächster Zeit damit rechnen. Es gab da so ein paar Andeutungen, daß CP 2077 erst auf der PS5 rauskommen könnte.

Und ja, es wird ein weiteres Rollenspiel im Hexer-Universum geben, aber das wird erst nach CP 2077 rauskommen.

Du könntest mal einen vorsichtigen Blick auf Assassins Creed Origin werfen. The Witcher 3 ist besser, aber AC: Origins spielt sich ähnlich, gerade beim Nahkampf. Bei AC: Origins kommt noch Stealth dazu. Auch von der Atmosphäre her fand ich es sehr gut.

Meiner Meinung nach das beste Game, bzw Trilogie: Deponia. Es hat einfach alles, was man brauch. Von Humor (überwiegt. Ich habe in einem Game noch nie so viel gelacht) bis zu Dramatik. Lediglich den vierten Teil, Deponia Doomsday, fand ich nur meh. Es mag vielleicht nicht mit Witcher vergleichbar sein, dennoch ist es sau gut

Die Gothic/Risen Serie könnte dir gefallen. CD Projekt Red hat sich nach eigener Angabe davon inspirieren lassen.