Ich habe ihm das Herz gebrochen!?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ich habe mir mal die anderen Fragen zu dem Thema auch zu Gemüte geführt und muss schon sagen, leicht macht Ihr Euch Euer Leben gegenseitig nicht gerade.

  • Anfangs warst Du einfach mit der Beziehung und dem ganzen Drumherum überfordert und anstatt das in Ruhe zu klären, hast Du es Dir leicht gemacht und diese einfach ohne Worte beendet.

Ist schon nicht die feine Art und Weise.

  • Nach einer Weile hast Du wieder Kontakt aufgenommen, er war mit einem Treffen einverstanden und Ihr habt Euch ausgesprochen. Du dachtest, Ihr könnt jetzt nochmal von vorne anfangen, nur geht das wohl kaum nach so einem enttäuschenden Zwischenerlebnis.
  • Dieses Misstrauen, was er entwickelt hat, sitzt noch sehr tief bei ihm. Eure Sturheit tut ein Übriges und so will keiner mehr so richtig auf den anderen zugehen.

Was für Dich/Euch spricht und was Ihr anscheinend unterschätzt/vergesst:

  1. Immerhin bist Du auf ihn zugegangen und hast Dich für Dein Verhalten entschuldigt und das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Hättest Du es nicht ehrlich gemeint, dann wäre doch dieser Schritt gar nicht nötig gewesen.
  2. Der Schritt, mit ihm "das erste Mal" zu haben ist wohl auch eher ein Beweis der für Deine ehrlichen Gefühle sprechen sollte.
  3. Er meldet sich zwar nicht als Erstes bei Dir, antwortet aber immer postwendend, wenn Du ihn kontaktierst, das zeigt nun wieder auf der einen Seite seine Sturheit und auf der anderen seine Zuneigung zu Dir.

Was kannst Du tun?

Genau das was Du nach Eurer erneuten Kontaktaufnahme getan hast. Zeige ihm nicht mit Worten, sondern mit Taten, dass Du es ehrlich meinst.

Umso mehr Du auf ihn einredest, umso mehr hältst Du die Vergangenheit am Leben. Zeige ihm, das Menschen (auch Du) sich ändern können.

Du musst ihm aber auch klarmachen, das es auf Dauer so nicht funktionieren kann, denn sein fehlendes Vertrauen und Dein Wissen darum sind ein ständiger Schatten, der dann über dieser Beziehung schwebt.

Ihr müsst Euch also entscheiden, entweder versucht Ihr es beide neu anzufangen, oder Ihr könnt Euch gleich die Mühe schenken.

GANZ WICHTIG: Nicht alles auf sich selbst beziehen, wenn der/die andere nur mal einen schlechten Tag hat, das hilft schon sehr viel weiter.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Kannst du es ihm denn verübeln? Er wird doch gerne haben, und es deshalb versuchen wollen. Da du ihn aber einfach stehen lassen hast, vertraut er dir nicht mehr so wie früher. Du kannst nicht erwarten, dass er sich verhält wie früher. Im ehelich zu sein, solltest du froh sein, dass er sich nochmal getroffen hat. Für mich wärst du Geschichte. Reden wird nichts bringen, lass Zeit vergehen und ihn alles sacken lassen. Mehr kannst du nicht tun. Aber tu das bitte nicht nochmal - mit niemand anderem und schon garnicht mit ihm. Das ist nur fair.

Der ist kein anderer Mensch. Die Beziehung zwischen euch hat einen Schaden. Das sieht dann halt so aus. Du hast ihn geghostet, das tut ganz schön fies weh. Was hast du erwartet, dass alles beim alten bleibt?

Zerstörtes vertrauen reparieren ist so ne Sache. Klappt selten vollständig. Und es braucht viel Zeit. Da hilft jetzt nichts als warten. Monate sind da gar nichts.

Na logisch hat es ihm das Herz gebrochen oder zumindest hast du ihn damit verletzt. Aber du bist ihm anscheinend nicht egal, sonst hätte er einem Treffen nie zugestimmt. Wichtig ist, dass du jetzt dabei bleibst und ihm zeigst, dass du ihn liebst.

Dein "Freund" scheint auch emotional relativ labil zu sein. Darum solltest du auch keine Spielchen spielen und wissen was du willst.

Gib ihm Zeit und sei in der Zwischenzeit beständig und zuverlässig für ihn da! Verlässlichkeit ist alles! Mehr kannst Du nicht tun und mehr musst Du nicht tun.

Und dann wird die Zeit weisen, wie die Zukunft aussieht