Ich habe heute diesen Satz gehört und ihn gegoogelt euer Meinung wie findet ihr ihn hat ki recht?

3 Antworten

Ja, das ist richtig. Die Beendigung des Krieges bedeutet nicht automatisch Frieden. Es kann auch Annektion bedeuten.

Ja, ich finde das sie recht hat. Klar ist das für jeden ansichtssache, aber ehrlich gesagt denke ich auch so darüber. Das beenden von Krieg heißt nicht gleich Frieden.

Und das hat auch nichts mit geschafel oder um den heißen Brei reden zu tun. Wie soll das denn zusammen hängen? Und wo soll da bitte in der Aussage etwas geschmeichelt sein. Die KI hat versucht diesen Satz zu erklären sonst nichts.

Eine Ki schwafelt um den heissen Brei und versucht dem Fragesteller zu schmeicheln. Krieg endet mit Frieden - so einfach ist es. Folgen daraus oder der Weg dahin sind eine ganz andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil

Schulzefa 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 23:42

Wenn Waffen schweigen oder einer aufgibt heißt es nicht das in Frieden lebt

Photon123  01.06.2025, 23:49
@Schulzefa
Krieg ist ein bewaffneter Konflikt zwischen zwei oder mehr Parteien, wobei diese Parteien meistens Staaten sind, aber auch andere Gruppen wie bewaffnete Rebellen sein können. Der Konflikt wird mit militärischen Mitteln, also Waffen, ausgetragen. Der Begriff "Krieg" impliziert oft eine höhere Intensität und Organisation als andere Konflikte

Kein Gebrauch von Waffen in einem Konflikt, kein Krieg. Frieden ist das Gegenteil von Krieg. Schlussfolgerung: kein Krieg = Frieden per Definition.

Skywalker17  01.06.2025, 23:52

Nein.

Was ist Frieden?

Frieden ist ein Zustand, in dem keine Konflikte oder Kriege herrschen und Menschen in Harmonie und Sicherheit leben. Er bedeutet die Abwesenheit von Gewalt und Feindseligkeiten, sowie die Freiheit von der Angst vor Gewalt. 

Danny59  02.06.2025, 01:15

Das stimmti nicht so ganz. Es gibt viele Länder, die nicht (mehr) im Krieg sind, es aber auch keinen Friedensvertrag gibt. Daher befinden sich diese Länder in einer Art Waffenstillstand - kein Krieg, aber auch kein Frieden.