Ich habe geträumt dass meine Freundin ins Ausland zieht. Was bedeuted das?

2 Antworten

Hallo,

hier liegen leider zu wenig Informationen vor um ansatzweise eine Traumdeutung zu geben. Grundsätzlich kann auch keiner den Traum für dich wirklich deuten. Es gibt zwar Möglichkeiten wie man den Traum interpretieren kann, aber letztendlich ist die Interpretation stark abhängig von den Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten des Träumenden.

Du kannst dir zur Analyse des Traums folgende Fragen stellen:

  • Was habe ich dabei gefühlt als sie wegzog?
  • In welcher Beziehung stehe ich zu ihr?
  • Ist sie ohne mich weggezogen oder gab es im Traum die Möglichkeit oder Andeutungen, dass ich mit ihr gemeinsam wegziehe?
  • Warum ist sie weggezogen?
  • In welches Land wollte sie ziehen? Ein reiches Land oder vielleicht sogar ein Dritte Welt Land? Ist das Land weit weg von Deutschland?

Je nachdem wie du die Fragen beantwortest wäre eine mögliche Interpretation, dass du eine sehr gute Beziehung zu ihr hast und unter Verlustängsten leidest. Das andere Land könnte vielleicht sehr weit weg sein und vielleicht gäbe es keine Möglichkeit mehr den Kontakt aufrecht zu halten. Das könnte dann bedeuten, dass du auch den Kontaktabbruch im realen Leben fürchtest.

Wie gesagt ist es aber nur eine von sehr vielen möglichen Interpretationen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
CarmenLuna
Fragesteller

Danke, für deine Antwort.

Guten Morgen, dass vielleicht eine Veränderung ansteht, lieben Gruß

CarmenLuna
Fragesteller

Eine gute oder schlechte ?