Ich habe gerade Lachs und Knoblauch in den Ofen getan nun ist es grün?

4 Antworten

Der Knoblauch hat die Farbe vom Olivenöl angenommen. Das ist völlig unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ksenar
Fragesteller

Guck dir das Bild an so sieht es nix aus

Das kommt vom Olivenöl die Verfärbung, bei deinem Lachs mit Knoblauch und Zwiebeln Gericht.

Ich esse auch ab und an mal Lachs gebraten mit Kräuter-Sauce oder was Anderen Dabei und habe es auch nur wenn Ich Olivenöl verwende, zum Anbraten.

Also echt nichts schlimmes, das Oliven ja Grün/Braun sind, weißt Du denk ich mal oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bestimmt vom Olivenöl...

Wenn Knoblauch schon etwas länger liegt, fängt er an zu keimen und wird innen grün.
Beim Backen nimmt der Knoblauch Öl auf, die äußeren Schichten werden durchsichtig und Du siehst den keimenden = grünen Kern. Ist nicht ungesund.