Ich habe gerade bei Ebay Kleinanzeigen ein Preisvorschlag gemacht und will jetzt abbrechen was tun?

1 Antwort

ch habe einen Preisvorschlag gemacht der würde angekommen, jetzt wollte ich zahlen aber der Verkäfer meinte er hat technische Problem

Wenn der VK den angenommen hat, ist das ein Kaufvertrag.

Jetzt hat er sich Entschuldigt und meint er will es doch anderweitig verkaufen.

Und du hast ein Anrecht auf den nun geschlossenen Kaufvertrag.
Er will es "anders" Verkaufen ist eine Ausrede für ein "ich habe ein besseres Angebot bekommen" oder auch "ich will nicht dass der Käufer einen Käuferschutz hat".

Und was passiert wenn ich einfach nicht zahle?

Reinrechtlich kann er verlangen dass du bezahlst... aber wird er wohl in deinem Fall nicht machen.

Nugget111
Fragesteller

Ja das ist eine komische Sache. Er meinte ja selbst das wir es so machen könnten, also mit versicherten Versand. Danke für die schnelle Antwort ich schreib ihn jetzt einfach nochmal.

Comp4ny  18.04.2023, 18:23
@Nugget111

Was genau soll der versicherte Versand bewirken?
Eine Garantie dass du auch die Ware erhältst, hast du nicht.

Wie gesagt, wenn das Angebot ein Schnäppchen war, du bezahlt hast, würde ich auf das Recht bestehen und auf die Vertraglichen Pflichten. Vor allem dann wenn er offen zu gibt die Ware "anderweitig" zu verkaufen.