eBay Kleinanzeigen Käufer meldet sich nach einem Monat und behauptet, das Paket sei nicht angekommen?

2 Antworten

Es wurde per Paypal mit Käuferschutz gezahlt, und ich weiß nicht genau wie ich vorgehen sollte wenn diese Person nun einen Fall eröffnet, da ich keinerlei Unterlagen mehr zu diesem Kauf habe und wie gesagt, auch keine Verfolgungsnummer besitze...

Ganz einfach:
Wenn er einen Fall eröffnet, dann bist Du Ware und Geld los.

Typischer Fall, wie ein leichtsinniger Verkäufer abgezockt wird.

Ist nicht sehr geschickt, eine Zahlungsart zu akzeptieren, die einem sowieso grundsätzlich nur Nachteile, Risiken und Gebühren bringt und dann zusätzlich auch noch zu verzichten auf die einzige Sicherheit, die man haben könnte => Versand mit Sendungsnummer.

Fazit: Der Typ will dich abzocken und du hast keine Chance.