Ich habe etwas sehr schlimmes getan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott im Gebet um Verzeihung bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Dann kannst du sicher sein, dass Gott dir diese Sünden auch vergibt!

König David hat Ehebruch begangen und den Mann der Frau umbringen lassen. Ihm wurde vergeben, weil er um Vergebung gebeten hat.

Paulus hat Christen verfolgen, foltern, ins Gefängnis werfen und umbringen lassen. Er kehrte von diesen bösen Wegen um und wurde der große Apostel des Neuen Testaments.

Dem Verbrecher, der gemeinsam mit Jesus gekreuzigt wurde und der noch am Kreuz zum Glauben fand, konnte unser Herr zusagen:

  • "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" (Lukas 23,43).

Es ist wirklich toll, dass uns Gott unsere Sünden vergibt, wenn wir Ihn darum bitten. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir absichtlich sündigen sollen, denn mit Gott sollte man nicht "zocken". Aber es gibt eben für alle unsere Sünden Vergebung, da wir als Menschen immer wieder sündigen (in Worten, Taten und Gedanken).

In 1. Johannes 2,1-2 steht dazu:

  • ""Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt."
chrisbyrd  16.08.2021, 23:34

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Was ist los? Was auch passiert ist, dir kann vergeben werden, wenn du darum bittest. Du kennst die entsprechenden Bibelstellen.

Deine Kommentare erschrecken mich.

Selbstmord ist keine Lösung!

Joh 16,27 denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, weil ihr mich liebt und glaubt, dass ich von Gott ausgegangen bin.

1Joh 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Die Verse gelten auch für dich!

Ich würde dir gern mehr helfen, aber mit den wenigen Informationen geht das schlecht. Schreib mir Privat, wenn du willst!

Liebe Grüße und Gottes Segen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
verreisterNutzer  15.08.2021, 18:35

Brude ich bin amEnde

SurvivalRingen  15.08.2021, 18:40
@verreisterNutzer

Was ist denn passiert? Wenn du es öffentlich nicht schreiben willst, schreib mir Privat.

Ich kenne jemanden, dem ging es richtig schlecht, er wollte selbstmord begehen. Kurz vorher hörte er von Jesus, kam zum Glauben und Jesus half ihm, gab wieder Hoffnung.

Du bist schon Christ, auch dir kann Jesus Christus helfen. Bete, sprich mit Ihm! Lies in dem Zusammenhang die Bibel!

LGuGS

Jetzt stellen sogar schon Tote Fragen bei GF. Das wird immer kurioser ;-(

Dafuer, dass es dir so schlecht geht, schreibst du jedenfalls noch recht lebendig.

Was du tun sollst? Beschaeftige dich mit der Ungleichheit und Armut in der Welt, damit du siehst, welche Probleme im Augenblick real sind.

Anderen Menschen helfen, denen es 1O x schlechter geht als einem selbst, ist eine solidarische Aufgabe, die dich ausfuellen wird !

just do it !

guten Abend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GamGamSi  15.08.2021, 17:13

genaugenommen schriebst du gerade 1x schlechter... das ist irgendwie dämlich.

denn deine zweite "ziffer" ist ein O (buchstabe) und keine null.

LamaFelix  15.08.2021, 17:33
@GamGamSi

ich weiss. Die Nummer auf meinem PC "O" funktioniert nicht, deshalb nehme ich das grosse "O".

Alles klar ?

GamGamSi  15.08.2021, 19:01
@LamaFelix

du kannst deiner tastatur andere buchstaben/zahlen bzw. generell symbole zuweisen, als es werkseitig der stand ist. das habe ich auch schon gemacht.

du könntest zum beispiel definieren, dass deine "Ende"-Taste die Null ist.

verreisterNutzer  15.08.2021, 17:44

Wie soll ich helfen ? Ich traue mich kaum aus dem Zimmer. Ich bin fast paranoid. Immer wenn eine nachricht kommt aufm handy dreh ich fast durch. Ich fühle ansonsten keine emotionen nur angst angst angst. Angst und verzweiflung

LamaFelix  15.08.2021, 18:21
@verreisterNutzer

Die wirst du aber durch unsere Kommentare nicht beseitigen koennen, die Angst.

Du solltest mit den Eltern sprechen, nicht uns deine Probleme mitteilen, weil wir hilflos sind, irgend etwas zu tun.

Wie jung bist du ?

Ich möchte dir gerne helfen, damit wir zusammen eine Lösung finden. :)

Sag erst was los ist. Sei ehrlich.