Kann man so Traurig sein das man nicht mehr weinen kann?

6 Antworten

Ja leider. Das geht. Bei den meisten wird es dann innere Leere

Ja, das geht absolut. Man kann z. B. innerlich abstumpfen... Und schützt sich dabei vor noch mehr Schmerz, in dem man immer weniger empfindet... Sehr traurige Sache... :/

Vielleicht hat irgendetwas in dir gelernt das weinen nicht viel bringt. Es gibt gefühlt milliarden dinge pro sekunde die uns manchmal sehr treffen können.. Doch genau so gibt es die riesige menge an positiven dingen. Versuche das Alles nicht zu nah an dich ran zu lassen. Und dich mit den schönen dingen zu beschäftigen, Da fällt es leichter in die zukunft zu blicken.

Bitte vergesse nicht: Trauer und Traurigkeit nimmt jeder Mensch anders wahr - und vor allem drückt jeder Mensch diese anders aus.

Das bedeutet: Wenn Du nicht weinen kannst, dann ist das eben so, hat aber ganz sicher keine Aussagekraft darüber, "wie traurig" Du gerade bist.

Und sicherlich fehlen einem irgendwann auch mal die Tränen. Irgendwann hat der Kopf - also der Geist/die Seele - genug geweint und will einfach nicht mehr.

Ja kann man. Weiss ich aus eigener Erfahrung. Hab schon viele Jahre nicht mehr richtig weinen können, obwohl ich mehr als genug traurige und schmerzhafte Erlebnisse hatte.