Ich habe einmal gehört, dass die DHL "Deutsche Handels-Lieferung" hieße, aber laut Wikipedia nur die Nachnamen von Adrian Dalsey, Larry Hillblom, Robert Lynn?

4 Antworten

Oft denken die Leute, dass DHL Deutsche Handels Logistik oder Deutsche Handels Lieferung bedeutet, da man dies logisch ableiten kann, aber in diesem Fall hat Wikipedia recht.

Die Anfangsbuchstaben führen auf die 3 Personen zurück:

Adrian Dalsey, Larry Hillbom und Robert Lynn.

Sind die Anfangsbuchstaben der Nachnamen. Schließlich wurde die ursprüngliche Firma nicht in oder für Deutschland gegründet. Gibt einige Falschaussagen was solche Firmennamen angeht. DPD heißt auch nicht Deutscher Paket Dienst ^^