DHL Packet auch ohne sendungsnummer verfolgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag doch mal direkt auf der Seite www.dhl.de nach.

Das kann gut sein, dass momentan weniger Post ausgeliefert wird. Auf Arbeit gab es gestern und heute keine Post im Briefkasten. Und wenn ich mir die Straße vor meinem Fenster anschaue, frage ich mich, wann meine aktuellen Bestellungen per dhl-Auto kommen. Ich warte äußerst ungern. Die Sendungsnummer hätte der Versender Dir mitteilen müssen, damit Du das Paket verfolgen kannst. Meist kommt die Benachrichtigung auch automatisch per Email, dass die Sendung verschickt wurde. Ich habe heute auch so eine Email bekommen. Mal sehen, wann das Paket kommt. Erkundige bei Deinen Nachbarn, ob vielleicht jemand das Paket angenommen hat. Es kann ja sein, dass der Paketmann die Benachrichtigungskarte falsch eingesteckt oder vergessen hat.

Pakete haben immer eine nummer nur Päckchen nicht. Online kann man aber auch für päckchen eine kontrollnummer gegen aufpreis dazukaufen Nachforschungsaufträge kann nur der absender beantragen.

Soweit ich weiß benötigst du die Sendungsnummer.